Zuladung - Waschmaschine

  • Hallo,liebe Community,


    wir müssen nächste Woche wahrscheinlich für eines der lieben Kinderlein eine Waschmaschine transportieren. Hat einer schon einmal so ein Teil (oder was Ähnliches von den Maßen) transportiert?


    Lieben Gruß und schönen Sonntagabend
    Bricke

  • Neue Waschmaschine?


    Müsste eigentlich Quer in den Kofferraum reingehen, die Frage ist allerdings wo man dann anfassen soll.


    Rückbank wirst du wohl umklappen müssen, und Waschmaschine liegend transportieren. Wenn alte Maschine ist sollte halt die Transportsicherung eingeschraubt sein. (Und das ganze Restwasser raus ist eh klar) Ist nicht so optimal wenn die Trommel drin rumschlägt.


    Spanngurt zur Transportsicherung das nicht rumrutscht beim Bremsen, und genug alte Decken und Handtücher dass dir nicht das Auto oder die Stoßstange verkratzt.

  • Hallo Bricke,


    • die Waschmaschine wird keine 100kg haben, doch trotzdem beim Zwischenboden etwas aufpassen => laut Angabe soll der nur mit max 100kg belastet werden.
    • Wasser ablassen wurde schon erwähnt - evtl. noch den Anschluss-Schlauch hochlagern und mit Klebeband fixieren, damit auch nichts auslaufen kann.
    • Decken uä um die Ladekante nicht zu zerkratzen wurde auch schon erwähnt, ich würde aber bei Verfügbarkeit zu alten Teppichfliesen raten ... die sind robuster


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist der GLX alles, aber kein geeignetes Fahrzeug für einen Waschmaschinentransport. Da würde ich gar nicht drauf rumdenken.


    Vernünftig wäre: ab zu Sixt, einen kleinen Transporter für wenig Geld holen und fertig. Allein die Tatsache, dass man dann zu tweit die Waschmaschine da reinstellen kann, rechtfertigt das locker.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Klar. Das kostet. Aber die Kratzer und Dellen im GLX sicher noch mehr.
    Aber so ist es manchmal im Leben. Man muss sich entscheiden was wichtiger ist...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Was bin ich froh, daß ich noch von der Hausumbauzeit und danach von der Motorradzeit mir einen ungebremsten PKW Anhänger schon seit vielen Jahren leiste, jährlich für sehr kleines Geld.
    AHK brauche ich sowieso für den Fahrradtransport.
    Platz in der Garage habe ich auch genug.
    Einmal im Jahr zum Pickerl und keine 20 € Versicherung / Jahr.
    Alle in der Familie sind froh, daß ich so einen Anhänger mit der Ladefläche von 2,5 m mal 1,3 m habe, wird ständig ausgeborgt.
    Ein Koffer voller Spanngurte und schon gibt es kaum mehr Transportprobleme.
    Schon viele Waschmaschinen und auch Kühlschränke sowie alle möglichen Möbel transportiert, Fahrten zum ASZ oder Kompostieranlage werden laufend angefragt.

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Es ist eine neue Waschmaschine, also Transportsicherung vorhanden und noch kein Wasser gesehen .


    Wir werden den Umzugstransporter nutzen, , das ist wohl die bessere Alternative.


    lieben Gruß und eine gute Woche
    Bricke

  • Da wäre ich vorsichtig, neue Wasch/Spülmaschinen werden in der Regel im Werk einem Probelauf unterzogen. Also Wasser, wenn auch in geringer Menge, im Gerät.