• Ich bezweifle daß sich mehr Leute dafür interessieren, spätestens bei 700€ für ein überflüssiges Teil,
    das zudem ganz fix Ärger bedeuten dürfte. "TÜV Gutachten in Vorbereitung" bedeutet erfahrungsgemäß
    daß das Ding nie eine Freigabe bekommen dürfte. Bei Motortuningangeboten für den Jeep und den Astra
    habe ich das oft genug gelesen.

  • Thema ist definitiv interessant.
    Mit dem 1.6T + einem qualitativ hochwertigen ESD lässt sich auch sicher so etwas wie Motorensound entlocken.


    Das ist dann auch kein Lärm ;)


    Leider scheint es selbst für den Peugeot 3008 keine Fertiglösungen zu geben.
    Per Einzelabnahme wird es mir dann aber - wie bereits erwähnt - zu aufwendig/teuer. :/

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Also ESD für den 1.6 er selber sollte jetzt nicht so das Problem sein, das ist eh im Prinzip nur dieser "Kasten", und unterm 508 und 308 schaut das nicht wesentlich anders aus.


    Ah ja, was man "klanglich" ungefähr erwarten kann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (klingt mehr wie ne Turbine, oder als ob der Turbo schon erste Schäden hat :D)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 1.6er klingen fast alle gleich...


    obwohl..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgens um 3 damit vor dem Seniorenheim vorbei, und man findet auch sonst sicher viel Freunde und Zustimmung in der Nachbarschaft, die schlaftrunken auf den Balkon taumeln werden um "ThumbsUp" zu geben. :sleeping:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch gleich mit dem zufriedenen Kunden. :saint:


    Ein bisschen dezenter ist da sicher was möglich, aber wenn man sich schon den Aufwand macht und da ne vierstellige Summe investieren dann auch gleich den Stoßfänger anpassen, und anstelle der "Fakes" richtige Endrohre.


    http://www.incarstyle.de/uploa…25_IntegraTip_2_11-88.jpg


    http://www.incarstyle.de/uploa…220_T204_InCarStyle_1.jpg


    http://www.incarstyle.de/uploa…da_6_GH_NOVUM_klein_1.jpg


    Machbar ist da sicher was.

  • Also ESD für den 1.6 er selber sollte jetzt nicht so das Problem sein, das ist eh im Prinzip nur dieser "Kasten", und unterm 508 und 308 schaut das nicht wesentlich anders aus.


    Ah ja, was man "klanglich" ungefähr erwarten kann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (klingt mehr wie ne Turbine, oder als ob der Turbo schon erste Schäden hat :D)

    Hört sich mit am besten an - da wird allerdings nicht mehr viel in der Abgasanlage sein. Zumindest bei den BMWs musste man VSD/MSD+ESD ausräumen damit man den Turbo auch hinten gehört hat :D


    Kann jemand etwas zum Aufbau der Abgasanlage im 1.6T Benziner sagen?
    Ich find per Google nicht mal Ersatzteile, um mir zu erklären was da verbaut ist. VSD/MSD? Wo sitzt der Benzinpartikelfilter?


    Bin an keinen Arbeiten interessiert, weil ich mir den Aufwand nicht mehr mache - verstehen möchte ich es allerdings trotzdem. :)

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • habe vor kurzem ein video auf YouTube von JP Performance angeschaut
    und da stand ein grandland X im Hintergrund
    er meinte im video das es paar nue Opels geben würde für sein Projekt/e

  • Hallo zusammen, mich interessiert das auch - und nicht um mehr Lärm zu machen, sondern nur um die Optik aufzuwerten, die Fakeblenden eben mit "Leben" zu füllen!

    Lauter oder Geräuschänderung, sowie mehr Leistung interessieren mich beim Auto nicht - dafür habe ich mein Mopped ;)

    Grandland X 12/2019 1,2 Turbo 8 Gang Automatic
    Corsa E 1,2 2017

    Suzuki V-Strom DL 1000 2014