Michelin Primacy laufrichtungsgebunden?

  • Natürlich nicht, aber bei maximal Tempo 80 und der Reifengröße 135/80R18 104Mwäre das ja auch egal.


    Man könnte aber wenn man Platz in der Garage hat sich eine fünfte Felge organisieren und einen nicht laufrichtungsgebundenen Winterreifen oder Ganzjahresreifen aufziehen. - Auf die schnelle ein vollwertiges Ersatzrad herbekommen ist ja unter Umständen auch nicht immer so leicht.


    Bei Geländewagen mit Ersatzradhalter am Heck war in der Bedienungsanleitung auch öfter empfohlen wurden die Reifen regelmäßig durchzutauschen, aber bei dem Wechsel zwischen den Achsen inklusive dem Ersatzrad so dass ein Reifen mit dem bereits gefahren wurde an die Stelle vom Ersatzrad kommt, und beim nächsten Wechsel wieder ein anderer damit man möglichst viel Laufleistung aus seinen 5 Reifen rausholen kann. - Aber wirklich gemacht hat das wohl kaum jemand.





    https://forum.ih8mud.com/attac…-tire-rotate-jpg.1175156/

  • Meine nicht ganz ernst gemeinte Frage bezog sich auf die Sets mit Kompressor und Dichtpampe. ;)

  • In dem Fall wohl ja, der Kompressor pumpt ja nur rein, und nicht raus. 8o


    Für meinen anderen Wagen habe ich vor kurzem übrigens nen stärkeren Kompakt-Kompressor beschafft der jetzt permanent im Kofferrraum mitfährt. Wird direkt an den Polklemmen angeschlossen, und war gar nichtmal so teuer. (Amazon: B074DD3NS5 ).
    Die Kompressoren in diesen Pannenkits meist doch eher Kinderspielzeug für den Einmalgebrauch.


    Es ist die letzten Jahre zunehmend problematischer geworden einfach mal die Luft bei den Tankstellen nachzufüllen, Geräte defekt, abgeschaltet. Reifenfüller für den Schlauch muss irgendwo hinter der Kasse erst rausgekramt werden damit die Dinger nicht geklaut werden usw.
    Einmal hatte vor paar Jahren die Reifendruckanzeige nicht gestimmt und ich bin mitten in München dann erst bei der 6. Tankstelle fündig geworden.

  • Meine Sommerreifen mit RH Felgen. :thumbup:

  • Oje ich habe sie schon im Winter befüllt wahrscheinlich Winterluft hoffentlich schadet es den Gummi nicht :thumbup:

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Keine Panik, die Umstellung wird reifenintern per Thermostatsteuerung automatisch erledigt, ist also nicht
    so dramatisch wie es hier dargestellt wird.


    ;)

  • Hallo,


    eine kurze Frage bitte.


    Ich wollte heute meine erste Frage stellen, weiß aber nicht, welche Teilnehmer ich in das Feld eintragen muss.


    Ich möchte die Frage doch nicht an einen bestimmten Teilnehmer stellen, sondern an alle Teilnehmer.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke und Grüße.

  • Hi VDH70, hast du doch schon selber getan mit Hallo, vielleicht noch ergänzt alle zusammen. Nicht komplizierter Denken ist doch ganz einfach. Viel Spaß hier im Forum.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019