Maximale Reichweite GLX Hybrid 4

  • Liebe GLX Hybrid 4 Fahrer,


    könnt ihr hier mal eure Erfahrungswerte angeben, wie bei euch die maximale Reichweite auf einer Langstrecke ist, wenn beim Start die Batterie und der Kraftstofftank voll waren?
    Würde ich gerne mal wissen, weil sich die Wartezeit auf meinen bestellten Hybrid 4 aus bekannten Gründen verzögert.


    Vielen Dank und Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Leider noch nicht, wir sind ja mehr oder weniger alle ans Haus gebunden wegen des Kontaktverbots. Ich drück di Daumen dass es nicht zu lange dauert. Das elektrisch Fahren ist toll, bisher allerdings hier maximale Reichweite nach Aufladen 42 km. Bisher noch nicht oft geladen, da Homeoffice bzw. Arbeitsplatz zu Fuß erreichbar.


    Auf jeden Fall bist du sehr gut auf das neue Fahrzeug vorbereitet, wenn es denn mL kommt .


    Lg
    Brigitte

  • Nach rund vier Wochen mit dem Hybrid4 ergibt sich eine realistische Reichweite von ca. 35km im elektrischen Betrieb. :m0037:


    Gruss vom Niederrhein
    DIRK

  • Nach rund vier Wochen mit dem Hybrid4 ergibt sich eine realistische Reichweite von ca. 35km im elektrischen Betrieb. :m0037:


    Gruss vom Niederrhein
    DIRK

    Wenn das nicht so traurig wäre, müßte ich wirklich lachen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Hybrid4


    Vielen Dank für die Info.
    Das ist ein bischen weniger als ich auf meiner Probefahrt, das war bisher meine einzige Möglichkeit, festgestellt habe. Dort war die Reichweite bei 42Km. Ist zwar alles nicht üppig aber für meinen Einsatzzweck würde es reichen. Die meisten Fahrten sind nur in und rund um meine Ortschaft. Das wollte ich elektrisch abdecken und das geht auch bei einer elektrischen Reichweite von realen 35Km. Mit einer geringeren Reichweite als die im Prospekt angegebenen max. 59Km im WLTP hatte ich ohnehin gerechnet. Jetzt bin ich noch gespannt, wie weit man bei leerer Batterie aber mit einem vollen 43l Benzintank kommt. Vielleicht kann das auch mal jemand mitteilen, wenn es sich ergibt.
    Ich werde das zwar alles auch irgendwann einmal selber austesten können aber bis wann ich meinen GLX bekomme ist ja leider ungewiss und das Warten fällt schwer. :/


    Viele Grüße an alle Leidensgenossen.
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Leider habe ich auch nichts verbindliches beizutragen, da ich nur in der Firma lade, was momentan flach fällt.
    Die zwei Wochen in denen ich nicht elektrisch fahren könnte (Sensor hat E-Betrieb deaktiviert) haben den Schnitt zusätzlich derbe versaut.

    Da das Auto keinen Dauerhaften e-Durchschnittsvetbrauch anzeigt, ist die Effektivität eigentlich nicht ermittelbar.
    Es gibt zwar eine kWh/100 Anzeige, die ist aber nach jedem Neustart genullt :(

    Was ich beitragen kann:
    - angezeigte elektrische Reichweite nach dem Laden ist kontinuierlich gesunken und mittlerweile bei 28km
    - selbst bei "leerem" Akku senkt der Hybrid Modus etwas den Benzinverbrauch, da er den gerade gewonnen Strom gleich wieder in den Ring wirft
    - Laden während der Fahrt per e-Save ist wirtschaftlich und ökonomisch blödsinnig.
    Der Benzinverbrauch geht dabei derbe durch die Decke


  • Vergesst nicht das auch ein Maximalpigmentierter davon was hat z.B. Arbeit und eine Schöne Umwelt.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Vergesst nicht das auch ein Maximalpigmentierter davon was hat z.B. Arbeit und eine Schöne Umwelt.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    ???

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Nicht füttern, sonst wird das einer dieser
    'dein Akku fördert Kinderarbeit im Kongo' vs 'dein Katalysator fördert auch Kinderarbeit im Kongo'...und diese ganzen gehärteten Metalle erst...Diskussionen.
    Bei den reinen E-Autos ist das als Beobachter ja noch ganz witzig. Als Hybridfahrer hat man die Kinder ja gleich doppelt ausgebeutet ;(


    P.S. nein, ich finde das nicht gut.
    Aber unser gelebter Turbo Kapitalismus basiert meines Erachtens primär darauf Rohstoffe und Arbeitsleistung auszubeuten, so dass diese Diskussionen meistens ziemlich scheinheilig geführt werden.