Abdeckung oben auf Armaturenbrett

  • Ein Foto wäre hilfreich...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Moin!
    Ich vermute auch das dort ein Lautsprecher drunter ist.
    4 Türen vorne
    2 Türen hinten
    1 im Kofferraum
    = 1 müsste somit unter der Abdeckung sein

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Es sind in den beiden hinteren Türen aber auch jeweils Hoch und Tieftöner verbaut.
    Und Opel schreibt ja 8 Lautsprecher + 1 Subwoofer

  • Mmmmmmmhhh,
    Habe die Hochtöner hinten noch nicht gesehen. Sollte mal besser hinsehen!
    Dann weiß ich nicht, was da in der Mitte vom Amaturenbrett ist.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Nehmt bitte mal euer Smartphone, startet die Diktiergerät-App, und führt das Smartphone zu der Abdeckung, bzw. legt es auf die Abdeckung.


    Wenn ihr euch dann die Aufnahme anhört, werdet ihr feststellen das es tatsächlich ein Lautsprecher ist. :)


    So ist es zumindest bei meinem Grandland X Ultimate mit Denon-Soundsystem.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nehmt bitte mal euer Smartphone, startet die Diktiergerät-App, und führt das Smartphone zu der Abdeckung, bzw. legt es auf die Abdeckung.


    Wenn ihr euch dann die Aufnahme anhört, werdet ihr feststellen das es tatsächlich ein Lautsprecher ist. :)


    So ist es zumindest bei meinem Grandland X Ultimate mit Denon-Soundsystem.

    Ich hab ja auch den Ultimate mit Denon, und mir ist es extrem aufgefallen, wenn man in den Einstellungen Sound nur auf Fahrer geht. Aber es passt halt nicht zu den Angaben die Opel überall macht. Wenn die nicht wissen was sie wo verbauen wer dann??! So nach dem Motto: Uns fehlen 10000 Mitteltöner, und keiner weiß wo die abgeblieben sind

  • Solange Opel nicht nachträglich Geld dafür haben will ist es mir egal, ob die wissen was sie verbaut haben. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Zitat

    Wenn die nicht wissen was sie wo verbauen wer dann??!


    Peugeot.



    Das ist übrigens kein "Mitteltöner" im Sinne von mittlere Frequenzen wiedergeben sondern ein sog. "Center" wie bekannt au sdem um den die Connoisseurs die "nur" das teurere Focal haben einen beneiden, der bringt Vorteile bei der "Bühnenbildung", das Denon ist halt ein echtes Hifi-System.

  • Ich hab kein Denon drin, aber auch dieses Nudelsieb oben in der Mitte vom Amaturenbrett. Muss direkt mal schauen, ob das nur ne Atrappe ist oder da was rauskommt...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...