Nach STOP durch S/S springt der Motor nicht wieder an

  • Zitat

    denn wie gesagt wenn der Spurhalteassisten ausgeschaltet wird und die S/S dabei einmal deaktiviert wird bleibt sie dauerhaft aus bis der Spurhalteassistent wieder aktiviert wird.


    Ich glaube du täuschst dich.


    Bei mir ist der Spurhalteassistent dauerhauft aus, aber die S/S schaltet sich nach jedem Motorneustart wieder ein.


    Das die S/S bei sovielen Grandland nicht funktioniert liegt imho nur daran das die Batterien schlapp geladen sind. Selbstentladung ist relativ hoch, und bei den ganzen elektrischen Verbrauchern während der Fahrt dauert es ne ganze Zeit bis die Lima den Akku endlich vollhat.

  • Ich habe den GLX nun ein paar Tage... Muss sagen, die S/S hat bisher recht unauffällig ihren Dienst verrichtet. Zweimal nach dem Start ging sie nicht sofort, aber ansonsten wirklich zuverlässig.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • 1. Zu empfindlich Eingestellt: Beim Ausfahren aus der Tiefgarage auch bei nur +3 Grad wird sie Aktiv wenn ich ca' 10 Sekunden warte bis die Ausfahrt frei ist.
    2. War beim Insignia nicht so empfindlich.
    3. Ich Persönlich schalte sie immer sofort nach dem Start aus, stört wenn sie bei jedem kurzen Halt Aktiv wird.

    Mache ich genau so, sofort nach dem start ausschalten.

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Hi, Wenns mal 10 sec wären. Ich komme nach Hause fahre vors Tor Räder sind eingeschlagen Motor bleibt an. Aber fahre ich auf den Hof und will in R schalten (Räder gerade) um in die Garage zu kommen, ist er erstmal aus. Springt dann sofort an, wenn ich in R bin, aber meistens muss ich nochmal etwas vor und langsam reinfahren schwubs ist er wieder aus. Kein Wunder das dann so viele mit deaktivierter S/S fahren.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ich bin mi S/S sehr zufrieden. Ich kann sogar beim STOP-Schild kurz anhalten ohne das der Motor ausgeht.


    Ansonsten z.B. beim Einparken oder bei Fahrten im Wohngebiet mit rechts vor links schalte ich S/S ab. Die Taste ist super bequem erreichbar.


    Auf einer Ampelstrecke kommt allerhand Zeit ohne Motorlauf zusammen (kann man ja ablesen).


    S/S wollte eine Zeit nicht funzen. Habe auf Garantie eine neue Batterie bekommen, danach wieder OK.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bisher wirklich die einzige Stelle bei dem ich S/S ausschalte ist beim einfahren in die Garage. Da da ein höherer Absatz ist und die 50 Jahre alte Garage "hauteng" anliegt muss ich da öfters halten. Da nervt es, wenn der Motor ausgeht.

  • Wie gesagt, seit Oktober funtzt mein S/S nicht, es blinkt nur. Auch gestern nach 30 km Fahrt bei 18 Grad Außentemp. funktionierte das System nicht.
    Habe am Mittwoch nen Termin in der Werkstatt, werde dann berichten.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Es wäre extrem angenehm, wenn der Motor nicht schon auf den letzten Metern (also schon kurz bevor man steht) ausgehen würde, sondern nach 2-3 Sekunden.
    Ob sich das einstellen lässt?

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Wie gesagt, seit Oktober funtzt mein S/S nicht, es blinkt nur. Auch gestern nach 30 km Fahrt bei 18 Grad Außentemp. funktionierte das System nicht.
    Habe am Mittwoch nen Termin in der Werkstatt, werde dann berichten.

    Hatten das gleiche Symptom mit unserm noch aktuellen CLX.
    Opel hat den Tausch der Batterie abgelehnt, der Ladezustand lag bei 74 %.
    Batterie wurde vom FOH 12 Stunden geladen.
    Fahrzeug wird nie für Strecken unter 5 Kilometer genutzt, es werden bei Opel aber wohl Batterien mit sehr unterschiedlicher Qualität verbaut.
    Diesmal haben wir wohl eine miese Qualität erwischt, beim Vorgänger fast 2 Jahre nie Probleme ( CLX 1) ;)