Batterie abklemmen.

  • Zitat

    Habe eben meine Batterie kurz abgeklemmt


    War dir etwas langweilig? :D





    Zitat

    und nun zeigt sich der Schlüssel.


    Du bekommst ein Symbol im KI angezeigt, ok.


    Wichtige Fragen sind aber, springt das Auto und kannst du damit herumfahren?



    Was ich gefunden haben zum 5008, was hier wahrscheinlich dasselbe sein dürfte.



    Der Hinweis den Keyless-Schlüssel außerhalb der Reichweite zu schaffen wird wohl irgendwie begründet sein. nun gut...


    Graben wir mal weiter zum 508, Peugeopel ist Peugeopel


    Zitat

    Nach dem Wiederanschließen Nach dem Wiederanschließen der Batterie darf der Motor erst 1 Minute nach dem einschalten der Zündung angelassen werden, damit die elektronischen Systeme initialisiert werden können.
    Sollten trotz Beachtung dieser Vorschrift leichte Störungen auftreten und bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an das PeugeOt-Händlernetz oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
    Bestimmte Ausstattungen müssen Sie selbst reinitialisieren (lesen Sie dazu bitte die entsprechende Rubrik nach),
    wie z. B.:-den Schlüssel mit der Fernbedienung oder den elektronsichen Schlüssel (je nach Version),-die elektrische(n) Dachjalousie(n),-die elektrischen Fensterheber,-das Datum und die uhrzeit,-die gespeicherten Radiosender


    Ok.. blablabla dort


    Zitat

    Störung des elektronischen Schlüssels
    Nach dem Wiederanschließen der Batterie, bei einem Batteriewechsel oder einer Funktionsstörung der Fernbedienung lässt sich Ihr Fahrzeug nicht mehr öffnen, schließen und orten.
    Öffnen bzw. schließen Sie als erstes Ihr Fahrzeug mit dem Schlüssel.
    Reinitialisieren Sie als nächstes die Fernbedienung.Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an einen Vertreter des PeugeOt-Händlernetzes oder eine qualifizierte Fachwerkstatt.




    Schau mal ob klappt, wenn der Schlüssel wieder geht, dann mach mal 20 Minuten ne Spritztour, die Software stellt dann vieles selbst wieder zurück.

  • Hier mal meine Erfahrung - ganz frisch vom Wochenende:


    Ich habe den Minuspol bei meinem GLX abgeklemmt, da ich eine AHK nachgerüstet habe.
    Faul wie ich bin, habe ich erst im finalen Schritt (Anschluß einer Leitung der AHK an +30 fahrzeugseitig) den Minuspol abgeklemmt.


    Nach ca. 20 Minuten habe ich die Batterie wieder angeschlossen.


    Ergbnis - NICHTS


    Ich musste nichts anlernen, alle gespeicherten Einstellungen wie Sitz, Spiegel, Radiostationen etc. sind erhalten geblieben.
    Lediglich die Start-/Stoppautomatik ging auf der heutigen Fahrt zur Arbeit noch nicht. Die Klima ist von Auto in Manuell gesprungen,
    leiß sich aber gleich wieder aktivieren.
    Aber ich denke spätestens auf dem Heimweg klappt das mit Start/Stopp wieder.

  • Nachtrag nach 3 Fahrten zur Arbeit bzw. zurück:


    Die Start-/Stoppautomatik geht wieder.
    Ich denke aber, dass sich die ATM8 resettet hat. Er schaltet jetzt wesentlich schneller hoch.
    Bisher hatte ich auf dem letzten Stück Bundessstrasse bis ca. 105 km/h immer den 7. Gang drin.
    Jetzt schaltet er ab ca. 90 km/h schon in den 8ten Gang.


    Bin gespannt, ob das eine "lernende" ATM ist und sich dieses Schaltverhalten noch mal ändert.