Navi 5.0 für Grandland X

  • Hallo,


    als Neuling stelle ich vielleicht eine Frage, die es schon mal vorher gab.


    Seit Kurzem fahre ich einen Grandland. Wenn ich mit aktivem Navi unterwegs bin, gibt es keine akustische Warnung, falls ich schneller fahre als vorgeschrieben. So kenne ich es von TomTom oder Garmin. Kann ich das einstellen? Oder geht es mit diesem Navi nicht, was ja echt blöd wäre?


    Freue mich auf Hinweise.


    Beste Grüße, Johnny

  • Eine akustische Warnung konnte ich bei mir auch nicht einstellen. Habe aber die Verkehrszeichenerkennung. Da schaue ich nach, wenn ich unsicher bin. In der Regel stimmt die auch bei mir.

    GLX 1.2 Benzin, Schalter, mit einigem Schnickschnack

  • Ja, so mache ich es auch, mit der Verkehrszeichenerkennung. Aber die erkennt nicht immer die Zeichen. Und in fremder Umgebung wäre eine akustische Warnung sehr hilfreich.

    Hallo Johnny, bei mir wird die Geschwindigkeit auch oft nicht richtig angezeigt . Insbesondere bei 30 Zonen (zeigt oft 60 an) und Spielstraße wird gar nicht erkannt. Bin die gleichen Strecken mit einem aktuellen Ford Focus abgefahren und alles wurde korrekt eingeblendet. Spielstr. wurde mit 5 Km/h angezeigt, was mein Grandland x Ultimat , Benziner 180 PS nicht erkennt. Auffallend ist, dass geänderte Geschwindigkeitsbereiche meistens die alte überholte Geschwindigkeit im Display angezeigt wird. Man soll sich zwar nicht auf die Erkennung verlassen, aber sie sollte hilfreich sein und nicht irritieren. Händler meint, da kann man nichts machen.
    So richtig gefällt mir das Navi nicht einschließlich Darstellung und Anzeigen. Mal sehen, was man noch machen kann.


    VG Nieburu

  • Nochmals zur Anfangs-Frage von Johnny Beitrag 1.


    Kann ein akustische Warnsignal bei Geschwindigkeits-Überschreitung eingestellt werden?


    Gruss Reto

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • @ReSi


    Klare Frage, klare Antwort: Nein, ein akustisches Warnsignal kann bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht eingestellt werden. ^^


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24