Musik per Bluetooth

  • Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf, wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem GLX verbinde.
    Zwar kann ich über die Softtaste MEDIEN oben rechts zwischen RADIO, USB und BLUETOOTH, BLUETOOTH anwählen und das aktuelle Album hören und tracken.
    Wenn ich dann aber unten links auf OPTIONEN drücke und dann auf Musikdateien, bleibt auf der nächsten Seite bei ALBEN, INTERPRETEN, GENRE PLAYLIST alles leer, obwohl das Handy voll mit Musik ist.
    Getestet habe ich rein über BT das Samsung Galaxy S7e, S9, S10.
    Was mache ich falsch ???

  • Man kann über Bluetooth zwar per Befehl "vorwärts" rückwärts" schalten, aber Ordernavigation usw. funktioniert bei den meisten Radios nicht, schlicht Beschränkung durch den Signalweg.


    Lösung: Die Musik auf einen USB Stick schieben.

  • Jaja, hab ich bereits getan ;) , mich wunderte eben nur das es für BT eben diese Seite mit ALBEN, INTERPRETEN, GENRE PLAYLIST gibt.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Ist noch aus Zeiten der Firmware vom Peugeot 3008 über geblieben, bei dem geht das.
    Opel hat die Firmware ja bekanntlich halbherzig eingeschränkt.

  • Denke eher PSA hat es für Opel nicht freigegeben, dass sie für Peugeot mehr Feature anbieten können.
    Liegt nicht immer an Opel denke ich, gibt wie immer auch ein Grau nicht nur schwarz weiß

  • OK, danke für die Antworten. Hauptsache es liegt nicht an mir.. :thumbup:

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Ist schön das es einen Grund giebt wenn etwas nicht funktioniert, ist Mann wenigstens nicht selbst der Trottel :thumbup:

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect