Nach aktuellem Firmewareupdate Grandlandx Inteli 5.0 per Mail, spinnt Android Auto

  • Habe gestern mittels link von Opelmail upgrade auf neuste Version durchgeführt. Verbinde ich jetzt Handy per USB und bluetooth und will android starten, kommt im Sekundenbereich ein Bild auf welchem steht, USB-Verbindung zulassen (ja/nein). Die Zeit reicht jedoch nicht, auf ja zu klicken.
    Selbst wenn ich Android Auto auf Handy deinstalliert habe, kommt nach Verbindung USB immer wieder der gleiche Wechselbildschirm. Android kann ich auf dem Fahrzeugdisplay aufgrund des schnellen wechsel auch nicht auswählen.
    Kabelwechsel selbes Problem, jetzt flackert Android Auto nur noch.



    Hat jemand einen Tip???
    :)
    Bereits jetzt schon besten Dank

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von GrandeLande ()

  • Ich würde versuchen das gestern installierte Firmwareupdate einfach noch einmal zu installieren.


    Mit Glück funktioniert danach wieder alles.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir hat es auch gesponnen, aber im Kontext mit dem ersten gelungenen connect link über BT Tethering . Ich hatt dann android Auto neu installiert (Samsung S7), und dann haben sie sich wieder vertragen. Also hättest Du jetzt zwei Versuche ;)

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Super, danke euch für die schnelle Infos und Tipps. Komme wegen Arbeit vermutlich erst am Wochenende dazu, gebe euch aber dann sofort Info zurück.


    Donkscheee :)

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik

  • Buhuuuuuu ;( Firmware nochmals aufgespielt, selbe Problem, hab video gemacht und schreib jetzt mal an Opel..... wird wohl an meinem verseuchten Coronahandy aus China liegen (Xiaomi)

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik

  • Ich könnte dir fast helfen, mit meinem MI9, aber ich komme da meine Frau das Auto hauptsächlich nutzt nicht dazu, das Update aufzuspielen.


    Hast du Mal versucht, wie vorgeschlagen, Android Auto neu zu installieren.


    Der Opel Support ist so la la, was antworten angeht :)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Grüße Dich f4binho
    Ja habe ich, ohne Erfolg, auf Handy deinstalliert, neu gestartet, neu installiert. Auch mit und ohne traiting (oder wie es heißt, das für die Livekarten von TOM TOM)
    Immer wieder blinkt Android und kann nicht gestartet werden.


    Warte immer noch auf den schnellen Kundeservice von OPEL :)

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik

  • Grüße Dich f4binho
    Ja habe ich, ohne Erfolg, auf Handy deinstalliert, neu gestartet, neu installiert. Auch mit und ohne traiting (oder wie es heißt, das für die Livekarten von TOM TOM)
    Immer wieder blinkt Android und kann nicht gestartet werden.


    Warte immer noch auf den schnellen Kundeservice von OPEL :)

    Ok, wenn das so ist, bleibe ich bei meiner alten Firmware und werde wohl das Update auslassen. Never Touch a running system :)


    Kann ich dir dann leider doch nicht helfen ;)
    Welches Xiaomi hast du??

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • ...das kommt davon, wenn Männer an Technik spielen wollen, die eigentlich funktioniert. Aber wir brauchen ja etwas worüber wir uns ärgern und mails an den support schreiben können :D

    Grandland Ultimate, grau, Diesel 2.0 liter, 177 Pferdchen, Vollausstattung bis auf Glasdach, 8Gang Automatik