100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Ich bin auch in einigen (Marken.-)Foren bei dem das beschreiben von "Mängeln" als Nestbeschmutzung angesehen wird

    Oh ja, das kenne ich von einer Kollegin.
    Deren Mann hatte sich einen neuen 5er gekauft. Jeden Tag auf dem Weg zu Arbeit blieb er auf einem bestimmten Abschnitt der Autobahn stehen (+/- 1km).
    Nach 15 Minuten warten, konnte er weiterfahren.
    Da wurde fast alles an Elektronik ausgetauscht ohne dass es den Fehler behob.
    Was kauft er sich nach der Rückgabe?
    Richtig - wieder einen BMW
    Das sind diese "Markenverblendeten" denen man in einem Forum nicht mit Mängeln kommen darf.


    Ich finde das Forum auch klasse, hilfreich und gut im Umgang miteinander. :thumbup:


    ...lediglich mit dem "finden" oder "wiederfinden" von Beiträgen habe ich so meine Probleme

  • Ich habe meinen Grandland zwar erst vier Wochen, bin aber auch sehr zufrieden damit. Mich stören nur zwei Punkte, die Position der Steckdose von der AHK(die benötigte ich aber nur für den Fahrradträger) und das Schaltverhalten der 8.Gang Automatik(er dreht im Ebenen mit 1800U/Min, ein Gang höher wären es nur 1200U/Min).

    Heute hat es geregnet, was mich noch stört ist, das ich jedes mal nach einem Neustart des Mortors den Regensensor wieder neu einschalten muss. So etwas gab es bei meinem Adam, Astra und Vectra nicht.

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Heute hat es geregnet, was mich noch stört ist, das ich jedes mal nach einem Neustart des Mortors den Regensensor wieder neu einschalten muss. So etwas gab es bei meinem Adam, Astra und Vectra nicht.

    Wenn der Regensensor immer aktiv wäre, würde im Winter wenn die Wischer festgefroren sind die Wischer kaputt gehen. Ich finde es wesentlich besser so.

  • Habe erst 850 Km am Tacho und bin überglücklich mit meinen Grandland X läuft sehr leise Motorgeräusch gleich null ;)
    Bis jetzt überhaupt keine Probleme.
    Das einzige was mir aufgefallen ist .Temperatur Anzeige links oben im Display könnte heller sein ist nicht hinterleuchtet schade.
    Wurde aber im Forum schon besprochen.
    Zurzeit :m0011: HAPPY :m0011: ich wünsche mir das es so bleibt.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • läuft sehr leise Motorgeräusch gleich null

    War mir auf der Probefahrt auch aufgefallen! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Dicken!


    Sorry für OT!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mein neuer Gebrauchter kommt, wenn alles gut läuft, Morgen, werde dann berichten, bin aber guter Dinge, die Probefahrt war Toll mit dem GLX Bj. 10/2018 mit knapp 17K auf der Uhr, 1,5 D 131PS und der AT8 , bin schon auf die erste Nachfahrt mit den LED Scheinwerfern gespannt. Die abnehmbare AHK wird wohl erst nach dem Urlaub montiert, es gab wohl Lieferprobleme bei Westfalia. Ansonsten gibts ne Inspektion mit allen Filtern, Ölwechsel und Bremsflüsigkeitswechsel (jaja, ist zwar Filtertechnisch noch nicht alles dran, aber ich will das so :) ) Neue Wischer von Conti habe ich hier auch schon liegen.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Sehr zufrieden bis jetzt. Siehe halt meine Signatur ....

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren