100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Hallo
    Ich kann nichts negatives zum Wagen sagen, er funktioniert so wie er soll und er gefällt mir immer noch wie am ersten Tag.
    @Jacomo Ich war vorher im Cascada Forum und auch da wurde nicht so viel gemeckert wie hier. Ich kann nicht mitmeckern , ich habe nichts zu meckern.

    Grandland X Ultimate 1,2 Benziner Automatik rot/schwarz


    LG
    Stefan :m0006:

  • Hallo!
    Bekanntlicher Weise hat man ja meistens Fragen zu Problemen die man vermeidlich glaubt zu haben. Es würde sich auch komisch lesen lassen, wenn man schreibt was alles top ist und dann mit seinem Problem raus rückt.
    Ich persönlich habe auch meine Probleme mit meinem GKX gehabt, aber im Allgemeinen nur Nichtigkeiten....
    Ich war mit meinem 1,2 Benziner zufrieden.....
    Habe ihn heute trotzdem gegen einen 1,6 getauscht. Aber nur wegen der Ausstattung, Motorleistung und Automatik. Aber mein "Alter" war und ist kein Schlechter

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hi, das mit den fehlerfreien Auto und deswegen 20 t€ mehr ist ja wohl ein Scherz. Bei den Preisen heutzutage, sollt man von fehlerfrei ausgehen können. Das die bei Opel nicht mehr so selbstbewußt sind, sieht man an der Garantie die sie sich jetzt bezahlen lassen. Bei meinem Astra J hatte ich lebenslange bis 160.000 km. Wenn der GLX nicht rausgekommen wäre, hätte ich den immer noch. Hoffe das der GLX ganauso lange hält. Das Navi hat heute wieder die Krönung gegeben. Anzeige Vollsperrung und die Autobahn ist frei. Naja ist aber auch das einzige Manko. 4 min länger gebraucht aber schöne Natur gesehen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • das mit den fehlerfreien Auto und deswegen 20 t€ mehr ist ja wohl ein Scherz.

    Nein.


    Bei den Preisen heutzutage, sollt man von fehlerfrei ausgehen können.

    Nein.


    So einfach sind die Zusammenhänge tatsächlich nicht.


    Fehlerfreiheit des Endprodukts bedeutet schon mal eine Wareneingangskontrolle (100%) auf Funktion und Optik aller zugelieferten Teile.
    Ferner eine vollständige Überwachung des kompletten Karosserierohbaus (heute i.d.R. per Stichprobe) sowie eine 100%-Kontrolle jedes Montageschritts.


    Das alles treibt die Kosten jedes einzelnen Fahrzeugs dramatisch nach oben, ohne für geschätzt 80% aller Fahrzeugbesitzer positive Effekte zu haben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wir haben unseren (Franzosen) jetzt fast 3 Monate und 6tkm gefahren.


    Die Frage war 100% zufrieden.
    Antwort 100% geht nie, aber was wir (positiv) erwartet haben und weshalb wir ihn gekauft haben, haben wir bekommen.


    Warum nicht 100%?
    Nach 19 Jahren Zafira (A und B) sind es wirklich nur die raffinierten Ablagen die der Zaffi überall hatte.
    Naja villeicht noch die Sache mit den SW updates, aber dafür gibt es ja das Forum, dass mir hier geholfen hat und ich meinem FOH dann sagen konnte wie es geht (bzw. wo es steht - nämlich hier im Forum).
    Wir hatten auch einen fabrikneuen Zaffi mit Mängeln (kompletter Armaturenbrett Kabelbaum musste getauscht werden...) und einen fabrikneuen Astra G aus dem 1. Modlljahr davor mit allen Mängeln, die dann im zweiten MJ behoben wurden.
    Dafür gibt es ja die Garantie und einen guten FOH (so man den hat).
    Natürlich kann man Pech haben, aber das ist ja wohl bei jedem technischen Gerät so, egal ob höchstpreisg oder nicht.


    Also gefühlt 100% zufrieden!

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Nach 13 Monaten und 16.000 Kilometern bin ich noch immer begeistert. Der Verbrauch mit dieser Motorleistung ist toll. Mit den vielen Tipps aus dem Forum habe ich nach meinem Empfinden den Wagen optimal nutzen können und freue mich auf noch viele Kilometer.
    :thumbup:

  • Nun ja, irgendwas ist ja immer.


    Die Steckdose der AHK kann blöder nicht montiert werden. Habe sie mir desh. verlegen lassen. Die zu helle Anzeige auf dem Display bei Sonnenschein nervt.
    Die Sprachsteuerung des Navi ist ein Witz, allerdings kein guter. Die Start/Stoppfunktion ist leider ein ziemlicher Reinfall, funktioniert bei mir jedenfalls nur selten.
    Ab und an tauchen irgendwelche Fehlermeldungen auf, die auf ein Problem mit der Elektronik hinweisen, aber offensichtlich keinerlei Auswirkung haben.


    Trotzdem mag ich den Grandy sehr und freue mich jedes Mal, wenn ich einsteige. Also sage ich mal zu 90% zufrieden.


    Beim Verbrauch liege ich nach rund 11000 km jetzt bei durchschnittlich 8 ltr., fahre aber auch oft mit angezogener Handbremse. War ich nach 11 Jahren mit meinem Astra-Diesel anders gewohnt, der ging ab wie Schmitz Katze. Auch und insbesondere hier im Bergischen Land stieg der Durchschnittsverbrauch da kaum an. Habe mich leider von dem ganzen Dieselverteufelungshype verleiten lassen und einen Benziner gekauft. Würde ich wohl jetzt nicht mehr machen, bin ich aber selber Schuld. ;( Aber man wird ja auch älter und ruhiger - ommmmmm. :rolleyes:

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Das freut mich echt. Bin auch in einem Motorrad Forum gemeldet und da schreiben alle nur über die schönen Dinge. Deswegen war ich echt etwas geschockt A

    Das kenne ich aus dem Eurovan Forum. Da waren eigentlich nur die Hardcore Fans angemeldet zum Austausch von Tipps und Tricks. Für einen Interessenten bestimmt auch einschüchternd, wenn sich nur über Probleme unterhalten wird. Aber dafür sind solche Foren einfach gut.


    Also wir sind zu 99% zufrieden mit unserem GLX.
    1% Abzug gibt es wegen den absolut unzureichenden Ablagemöglichkeiten im Innenraum. Das Handschuhfach beispielsweise ist ein echtes Fach für Handschuhe und nichts mehr. Das ist kleiner als im Opel Adam. Wir erinnern uns an unseren Touran mit den Schubladen und dem zusätzlichen Staufach unter den Vordersitzen oder den Fächern im Fußboden im Fond. Da konnte man gut seine Sachen verlieren. :)


    *edit: Der fehlende Haken an den Haltegriffen im Fond zum Jacken aufhängen ist natürlich auch ein schlechter Witz.


    Sonst passt alles und funktioniert so weit wir beurteilen können. Vieles ist halt einfach Gewohnheitssache.
    Du wirst sicher Freude haben mit deinem GLX!

  • Moin,


    Das kenne ich aus dem Eurovan Forum. Da waren eigentlich nur die Hardcore Fans angemeldet zum Austausch von Tipps und Tricks. Für einen Interessenten bestimmt auch einschüchternd, wenn sich nur über Probleme unterhalten wird. Aber dafür sind solche Foren einfach gut.

    ich empfinde den Ton und den Umgang untereinander in diesem Forum gut. Auch das "Mängel" offen diskutiert werden dürfen zeugt von einem kutliviertem Miteinander.
    Ich bin auch in einigen (Marken.-)Foren bei dem das beschreiben von "Mängeln" als Nestbeschmutzung angesehen wird und z.T. auch Threads diesbezüglich gelöscht/gesperrt werden. Das geht bis zum Ausschluss des Users aus der Community. Und das bei Gütern deren Neuanschaffung deutlich sechsstellige Summen verschlingt - und wo die Käufer schon "etwas erwarten" für ihr Geld.