100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Das freut mich echt. Bin auch in einem Motorrad Forum gemeldet und da schreiben alle nur über die schönen Dinge. Deswegen war ich echt etwas geschockt :( Aber ich hoffe auch das die Kinderkrankheiten am Grandland behoben wurden. Bin auch gespannt wo meiner gebaut wird. De oder Fr. Hoffe die Kw 22 wird eingehalten und ich kann Pfingsten gleich den ersten Ausflug machen

  • Auch ich bin mit meinem Grandland X sehr zufrieden.


    Lediglich mehr Ablagemöglichkeiten hätte ich mir gewünscht.


    Da meine Frau und ich beide Brillenträger sind fand ich die Schublade unter dem Beifahrersitz in unserem Zafira als sehr gute Lösung.


    Hier konnte man neben der Bedienungsanleitung, Wartungsnachweis usw. auch noch gut 2 Ersatzbrillen verstauen.


    Leider gibt es diese Ablagemöglichkeit nicht im Grandland X.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bin schon über 15tkm mit Gefahren und habe auch nichts zu quängeln oder beanstanden.


    Und wenn das Fahrzeug noch ganz neu ist, gibt es auch den Querulantenkäufer dem ein Neuwagen eine Nummer zu groß für das Gemüt oder den Geldbeutel ist und die dann grundsätzlich an allem etwas auszusetzen haben, und wenn es nichts gibt, wird gezielt danach gesucht bis man etwas hat.

    ich glaube das bei knapp 40.000 Euro und Mängeln nicht von Querulanten gesprochen werden kann. Getriebe Probleme, Ausgleichgetriebe läuft unrund , Scheinwerfer geben ein Fehlerbild ab beim Blinken, Innenraumlüfter muss ausgetauscht werden da ein Lagerschaden besteht usw. Bitte verallgemeiner nicht dann könnte dein Text passen. Bei mir könnte ich noch mehr Herausforderungen nennen, auch ja die Beläge und Scheiben müssen zum 2. mal getauscht werden. Übrigens, März 2019 neu bekommen. 1.5 Diesel mit 8 Stufen Automatik

  • @derettringer
    Würde man einen Wagen wie den GLX garantiert fehlerfrei ausliefern wollen, wäre der mit 40K nicht bezahlt. Da kannst Du gut und gerne 20K dazurechnen.
    Hilft Dir bei der Lösung Deiner Probleme sicher nicht, ist aber so.


    Investitionen in Qualität können sich bei einzelnen Fahrzeugen positiv auswirken, kosten aber bei jedem.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • In einem Forum findet man erfahrungsgemäß nur Beiträge mit Störungen und Problemen sowie deren Behebung (im Glücksfall). Das verzerrt das Gesamtbild maßgeblich.

    Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Es gab ein paar Kleinigkeiten ( Spaltmasse, knarzende Armlehne und knarrender Sitz ) die anstandslos behoben wurden. Ich bin zufrieden. :thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @derettringer
    Würde man einen Wagen wie den GLX garantiert fehlerfrei ausliefern wollen, wäre der mit 40K nicht bezahlt. Da kannst Du gut und gerne 20K dazurechnen.
    Hilft Dir bei der Lösung Deiner Probleme sicher nicht, ist aber so.


    Investitionen in Qualität können sich bei einzelnen Fahrzeugen positiv auswirken, kosten aber bei jedem.

    Da gebe ich dir recht aber zu behaupten, das es Nörgler sind mit Fehlern ist fehl am Platz !

  • @derettringer Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, den Aspekt der Nörgelei aus meinen Betrachtungen herauszulassen.


    Ich versuche es mal vorsichtig:
    1. Es gibt empfindlichere Zeitgenossen und weniger empfindliche.
    2. Es gibt mangelbehaftete Fahrzeuge und nahezu perfekte


    Wenn Du (1) und (2) geeignet kombinierst, erhältst Du bei jedem Auto die volle Bandbreite: Von perfekt bis Schrott.


    Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Und ganz ausdrücklich: Ich ordne niemanden hier in eine Kategorie ein. @Diesellotte wollte das ganz sicher auch nicht.
    Der einzige, der "herausfordernd" reagiert hat, bist Du.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Definitiv ein Witz ist die Position der Steckdose der Anhängerkupplung. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit unserem GLX 1.6 Benziner von 03/19 und mittlerweile 15000 Km

    Am 04.12.18 bestellt: Grandland X Ultimate 1.6Turbo in Schwarz.
    10.01.19 - Status 33; 10.02.19 Status 35; 11.02.19 Status 38 und 43, 25.02.19 Status 44; 26.02.19 Status 48; 03.03.19 - Status 49 ; 05.03. Ankunft beim Händler ; 12.03. Übergabe

  • Meiner ist aus Frankreich. Habe keinerlei Mängel. Alles funktioniert wie es soll. Ich sitze ganz ausgezeichnet. Er fährt sich prima und der Verbrauch geht auch immer noch runter. Hatte anfangs deutlich über 10 l und bin jetzt nach 1200 km bei ca. 6,9l. Würde ihn sofort wieder kaufen. :thumbup:

    GLX 1.2 Benzin, Schalter, mit einigem Schnickschnack

  • Ich habe meinen Grandland zwar erst vier Wochen, bin aber auch sehr zufrieden damit. Mich stören nur zwei Punkte, die Position der Steckdose von der AHK(die benötigte ich aber nur für den Fahrradträger) und das Schaltverhalten der 8.Gang Automatik(er dreht im Ebenen mit 1800U/Min, ein Gang höher wären es nur 1200U/Min).

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020