100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Hallo, ich habe mir einen Ultimate 1.6 Benziner bestellt mit Ahk+Panoramadach. Hab mich hier angemeldet um mir viele Tipp‘s von euch zu holen oder die Freude teilen zu können einen Neuwagen zu bekommen. Hab das Gefühl das aber 90% Probleme mit ihrem GLX haben. Gibt es den welche die völlig zufrieden sind mit ihrem Schätzchen. Oder muss ich mir Gedanken machen? Hab mich vorher eigentlich nur von der Probefahrt und von vielen YouTube Video‘s informiert. Der Preis und die Optik haben mich dann überzeugt zu bestellen. Freu zwar immer noch riesig drauf aber verunsichert wird man hier schon ein wenig. Oder was denkt ihr darüber. Bin natürlich froh über Sachen worauf ich achten soll aber wenige schreiben was positives rein.

  • Ich habe mir meinen auch so zusammengestellt wie ich ihn wollte.
    Meiner kam vor 3 Monaten aus Eisenach.
    Habe bis jetzt nichts zu meckern oder zu bemängeln.
    Alles funktioniert wie Angegeben,auch alle Assistentsysteme.Spaltmase stimmen.
    Einziges Mango war die Wartezeit,7 Monate, aber das warten hat sich gelohnt und bin sehr zufrieden.
    Er wird ja auch jetzt schon3 Jahre gebaut,und in die ganze Welt ausgeliefert.
    Da müsten ja nun alle Mängel behoben sein.

  • @Jacomo Mach Dich nicht verrückt!
    In einem Forum findet man erfahrungsgemäß nur Beiträge mit Störungen und Problemen sowie deren Behebung (im Glücksfall). Das verzerrt das Gesamtbild maßgeblich.


    Mein tendenzieller Eindruck ist folgender:
    Der GLX ist ein grundsolides Auto mit typischen Verarbeitungsmängeln in den ersten beiden Modelljahren. Dass er zu diesem Zeitpunkt in Frankreich gebaut wurde, macht das Ganze nicht besser.
    Elektronik / Infotainment:
    Opel fällt die Integration in die PSA-Welt wohl gerade bei diesen Dingen unverhältnismäßig schwer.
    Das kann an unvollständigen / unbrauchbaren Vorgaben liegen, muss aber nicht (Ich hatte in meiner Vergangenheit schon IT-Projekte mit Franzosen und könnte Bücher darüber schreiben).
    Opel und raffinierte Elektronik passen aber auch bei Eigenentwicklungen irgendwie nicht zusammen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bin schon über 15tkm mit Gefahren und habe auch nichts zu quängeln oder beanstanden.


    Zitat

    In einem Forum findet man erfahrungsgemäß nur Beiträge mit Störungen und Problemen sowie deren Behebung (im Glücksfall). Das verzerrt das Gesamtbild maßgeblich.


    Und wenn das Fahrzeug noch ganz neu ist, gibt es auch den Querulantenkäufer dem ein Neuwagen eine Nummer zu groß für das Gemüt oder den Geldbeutel ist und die dann grundsätzlich an allem etwas auszusetzen haben, und wenn es nichts gibt, wird gezielt danach gesucht bis man etwas hat.

  • Also bei meinem 2020er Model mit 180 PS vom 16.12.2019 kann ich nichts schlechtes finden und bin 100% zufrieden. Bin auch immer noch verliebt in das Auto.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich habe das 2017er Modell und habe den GLX als Vorführwagen gekauft.
    Seit 1.3.2018 gehört er mir und ich bin nach 43000 km immer noch "verliebt".


    Also, Jacomo, freu dich auf dein Auto!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018


  • Also, Jacomo, freu dich auf dein Auto!


    Das würde ich dir auch empfehlen.
    Der GLX ist schon ein klasse Auto. Bei meinem gibt es nichts was ich bemängeln könnte - er ist genau so wie ich es erwartet habe.
    Selbstverständlich gibt es "hochwertigere" Fahrzeuge aber in seiner (Preis.-) Klasse gehört der Opel zu dem oberen 10 Prozent ;)

  • Super Auto und viel Spaß damit !
    Muss ehrlich sagen hab mich hier auch etwas verrückt machen lassen, aber wie schon mal gesagt hier im Forum geht es ja um Mängel und ob es überhaupt Mängel sind ? und wie man die behebt. Bei mir wurde Motorhaube und Heckklappe gerichtet, würde sogar sagen kein Mängel sondern etwas Optik bei den Spaltmaßen und mein super FOH hat gerichtet ohne Probleme. Ich freue mich immer noch nach 5000 km über die Entscheidung das Auto gekauft zu haben. Kleine Verbesserungen sind immer möglich, nichts ist vollkommen.


    Also Freu Dich drauf !

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hi kann mich nur anschließen, der GLX kam genau zur richtigen Zeit. Kleine Sachen sind bei jedem Auto möglich. Freu Dich drauf auf Deinen GLX. Ich habe es bisher nicht bereut und fahre sehr gern mit dem Auto. Habe auch meine Ausstattung selber zusammengestellt.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019