• Moin zusammen!


    Ich bin gerade an der "Reichweitenkalkulation"


    Alle unsere GLX haben ja nen 53 Liter Tank. Ich überlege gerade wieviel tatsächlich reinpasst. :huh:
    Was sind denn bisher eure Liter die ihr maximal getankt habt, wenn er Reserve anzeigt?

  • 53+5l Reserve + Stutzen vielleicht nen Liter.


    Knapp 50l habe ich mal nachgetankt


    Wenn die Reserve anspringt sind es schon knapp 53-54L die Frage ist halt wie weit du danach weiterfährst. 20km sind kein Problem.


    50km wahrscheinlich auch nicht bei normaler Fahrweise. Reicht also um sich ne billige Tankstelle zu suchen wenn man keine Lust auf die Abzocke an der Autobahn hat.


    Recht viel weiter würde ich das dann aber nicht mehr ausreizen, moderne Diesel und Direkteinspritzende Benziner verkraften leerfahren nicht, und auch wenn Auto noch fahren mag während Pumpe schon Luft ansaugt... Warum? Einfach was reinschütten.

  • Enthält der von Opel angegebene Inhalt von 53 Liter also keine Reserve?


    Bin neulich erst ca. 10 km nach Anzeige der "Reserve" zum tanken gefahren und rein gingen nur 44 Liter. :/

  • Moin,


    am WE nach gut 830 Km leuchtete die Reservelampe auf, nach weiteren 30 Km zeigte das KI eine Reichweite von "0" -> also drei Striche.
    Mit etwas Schweiß auf der Stirn bis zur nächsten Tankstelle gefahren, 50,47 Liter nachgetank, bis Randvoll. Seit der Vollbetankung 890 Km geschafft.
    Tankanzeige war ganz unten.
    Also die Aussage 53 Liter PLUS 5 Liter Reserve mag ICH nicht glauben...

  • 830 km?? 8o


    Davon kann ich als "Benziner" nur träumen.
    Aber der :evil::evil::evil: Diesel


    Lieber E-Autos. Auf welchen Bäumen wachsen gleich wieder die Akkus?


    >Ironie aus<


    Dann werde ich mal langsam die Reichweite auslotem. Sobald ich einen Ersatzkanister habe, werde ich schauen wie weit die Reserve reicht ohne ihn leer zu fahren.

  • nach dem ersten abschalten geht schon noch etwas rein


    Ja, z.B. beim Benziner in den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.
    Der dann nen Fehler einspeichert und den Motor in einen Ruckelmodus oder gleich in das Notlaufprogramm schickt. Teil kostet hier aber nur ca 130€ plus 1-2 Stündchen Einbau. :whistling: Bei anderen Marken alleine 400€ das Teil. 8o


    @KlausNorge
    Nein, aber die Angaben in der Bedienungsanleitung sind sowieso sehr dürftig. Zu den 53l ist aber definitiv noch eine Reserve dabei.

  • Ah ja, und weil die Opel BDA mal wieder nichts aussagt.


    Beim baugleichen 3008 heißt es


    Zitat

    Wenn der Mindeststand im Tank erreicht ist, leuchtet diese Warnleuchte im Kombiinstrument in Verbindung mit der Anzeige einer Meldung und einem akustischen Signal auf. Bei erstmaligem Aufleuchten verbleiben Ihnen ca. 6LiterKraftstoff