Massive und anhaltende Probleme mit meinem GLX

  • Shell Ultimate 100 hoffe beantwortet
    Problem tritt immer beim heraus beschleunigen
    FoH war mit lapi angeschlossen und am lapi kein Fehler Auto meldet Fehler Motor reparieren lassen!
    Motor aus Motor an Fehler weg rauf auf die Autobahn beschleunigen und Fehler wieder da FoH weis nicht weiter
    Getauscht würde wie oben erwähnt außer klopfsensor der meldet sich nicht mehr mach Ölwechsel
    Ich bin ehrlich gesagt am Ende Trau mich nirgend wo weit rausfahren

  • "Shell Ultimate 100 hoffe beantwortet"


    Empfohlene Oktanzahl ist 95.


    Und 1.2 Dreizylinder?
    Ölwechsel mindert das Problem?


    Hatten wir hier schon LSPI? Hat die Werkstatt das vorgeschriebene Benzin Additiv eingefüllt?

  • Eines ist seltsam:
    Eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät liefert keine Fehler, das Auto zeigt aber einen an?
    Welcher Fehler soll das sein?


    @Diesellotte
    Würdest Du als nächstes auch einen Kompressions- und einen Druckverlusttest machen (lassen)?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Additiv nachgefüllt
    Dann Vorschlag war mal mit 100 Oktan zu probieren ob sich was ändert
    Ölwechsel hat nur den Fehler mit klopfsensor beendet.
    Fehler tritt immer beim heraus beschleunigen und seit neustem bleibt es nur beim Fehler es wird nicht mehr in not Lauf geregelt!
    Abgespeichert wird nichts als beim ablesen ist keine Fehler Meldung in System gespeichert trots der Meldung im Auto Display?
    Kurz vor der Fehler Meldung passiert es das das Auto für 5-10 Sekunden schlagartig an Leistung verliert dann Fehler Meldung und Auto läuft normal als wäre nichts passiert

  • Das ist mit ziemlicher Sicherheit LSPI.
    Bitte umgehend Kompressionstest und Druckverlusttest durchführen (lassen).

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • 49000 km und das Auto für die Presse
    Ich weis nicht was mich geritten hat als ich das Auto gekauft habe.