Hochglanzteile

  • Danke Danke,


    Hmmm Display in Klappe, gute Idee .............. fällt mir glatt Kaminfeuer, Aquarium usw. ein :D , oder halt OBDII Daten.


    Bei der Schaltung hab ich an Muschivlies(alcantara) oder an die ORACAL 975 Honeycomb Youtube gedacht.


    mfg

  • Beim Display dacht ich eher an Multimedia Steuerung. Ist aber noch weit weg. Erstmal die Mittelkonsole.
    Meine Versuche waren:
    Alcantara (Muschiflies gefällt mir): sieht nicht aus (ist meine Meinung)
    Wurzelholz Dekor: sieht gut aus, passt aber nicht zum Auto.
    Was sehr edel aussieht: Chromumrandung. Da habe ich inzwischen Material gefunden, welches einfach super aussieht und jede Biegung mitmacht.
    Schwarz matt Kunsstoff: langweilig
    Ich bleibe beim gleichen alu gebürsteten Material, das ich auch woanders verwendet habe. Das mit Chromrand: echt cool.
    Als I-Tüpfelchen habe ich noch eine runde Einlage aus weissem Plexiglas, das mehrfarbig Hintergrundbeleuchtet ist. Darauf kommt der "Joystick" für die Media Bedienung.
    Damit lässt es sich bequem mit dem rechten Arm bedienen.
    Ich werde Bilder sprechen lassen! versprochen.

  • Hallo,


    ich hab mich heute auch auf die nervigen Hochglanzteile gestürzt.
    Benutze Folien: 3M Alu gebürstet schwarz.
    3M Alu gebürstet silber.

    SuperNimmst du Aufträge an, falls ich meinen irgendwann bekomme, komme ich zum folieren vorbei

  • Wenn du es einmal gemacht hast, denke ich, dass es in 2h gemacht ist.
    Das schöne ist, das du bei nicht gelingen das ganz wieder rückgängig machen kannst.
    Beim erstenmal wirst du üben müssen bis es perfekt ist. Lufteinschlüsse und die Kantenunterschneidungen werden dich
    ärgern.
    Ich würde ganz einfachen Klebstoff (Uhu, aber kein Kraftkleber) an der Unterseite ganz dünn verstreichen und vor dem Folieren trocknen lassen. Das hält die Schnittkanten besser. Wenn es an die Kurven und Unterschneidungen geht, nimm den Fön zum spannen der Folie.


    Versuch macht klug! Gutes Gelingen.

  • .....die Riefelung hab ich bewusst so gemacht.
    Bei Folien mit Luftkanälen ist Blasenbildung kaum ein Thema.
    Mit der Arbeitszeit würd ich mich Doerk anschließen.



    viel Spaß & gutes Gelingen.