Connect und update

  • Hans vielen Dank für Deine Geduld und Mühe.
    nachdem ich die Keedatei in einen Ordner verschoben hatte funktionierte das sofort.
    das War absolut super ich währe alleine nicht weiter gekommen.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß
    Wolfhard

  • @hard51


    Hallo Wolfhard.
    Es freut mich das es endlich geklappt hat.
    Dann sei doch bitte so nett und informiere deinen FOH auch über die Ursache.
    Ich kann ja mit ihm einen Beratervertrag abschließen. :D


    Und was auch sehr wichtig ist: Nach meinem Wissensstand kann man die Lizenzdatei nicht für ein anderes Fahrzeug nutzen.
    Anders ausgedrückt die Lizenzdatei ist fahrzeugabhängig.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Hallo Hans,
    ja das mit dem Lizenzschlüssel ist so- Fahrzeuggebunden. Ich hab e auch den FOH schon angerufen. er war genau an dem Punkt hängen geblieben wie ich
    (Ordner Schlüssel). Er hat sich auch über die Info`s die Opel verlassen nicht erfreut. Ich habe außerdem Rüsselsheim angerufen. Hier hat der Mitarbeiter
    mir gesagt das er offiziel noch keine Lösung hätte aber von Kunden hätter auch mal das mit dem Ordner mitbekommen.
    Also nochmals
    vielen Dank werden einen Ebbelwoi auf dein Wohl trinken.
    Wolfhard

  • Hallo Wolfhard,


    danke für die Rückmeldung. Dann haben wir in deinem Fall jetzt ja die Kuh vom Eis. ;)
    Und trink noch einen Ebbelwoi zusätzlich auf mein Wohl.
    Kann ich gut gebrauchen, denn nächsten Montag bekomme ich meine 1. Chemotherapie. <X


    Damit es für alle verständlich ist hier noch einmal die Fehlerursache:
    hard51 hatte die Lizenzdatei in das Stammverzeichnis auf dem USB-Stick gespeichert. Das ist falsch !!!
    Die Lizenzdatei muß in einen Ordner mit dem Namen "license" gespeichert werden, der sich im Stammverzeichnis auf dem USB-Stick befindet !!!
    Ganz wichtig dabei ist außerdem die Kleinschreibung des Ordnernamens "license" !!!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Damit es für alle verständlich ist hier noch einmal die Fehlerursache:


    hard51 hatte die Lizenzdatei in das Stammverzeichnis auf dem USB-Stick gespeichert. Das ist falsch !!!
    Die Lizenzdatei muß in einen Ordner mit dem Namen "license" gespeichert werden, der sich im Stammverzeichnis auf dem USB-Stick befindet !!!
    Ganz wichtig dabei ist außerdem die Kleinschreibung des Ordnernamens "license" !!!


    Gruß, Hans

    Ich beneide Dich für Deine Ruhe, denn die Prozedur zur Einrichtung des Speichermediums wurde in diesem Forum bereits unzählige Male beschrieben. :)

  • @Freaky


    Hallo Jürgen.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine netten Worte.
    Gebrauchen kann ich beides sehr gut.
    Das Glück kann man schlecht beeinflussen, aber die Kraft will ich gerne investieren.
    Habe in meiner Frau, meiner Familie und Freunden auch gute Unterstützer. :thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kann ich gut gebrauchen, denn nächsten Montag bekomme ich meine 1. Chemotherapie.

    Hallo Hans, auch von mir die besten Wünsche und viel Kraft und vor Allem viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung. Es hilft immer wenn man ein Umfeld hat das zu einem Steht. :)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @Ultimate


    Hallo Thomas.
    Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine guten Wünsche.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24