Connect und update

  • Firmwareupdate und Karte habe ich schon gemacht.


    Mich hat Opel gerade zurückgerufen, die meinen das der Service wohl nicht gestartet wird weil mein Fahrzeug wohl noch nicht verifiziert wurde durch den Händler wo ich zuletzt war, (und die ich dazu per Email aus dem System raus vor 2 Monaten oder so aufgeordert hatte..)
    Haben mich gebeten ihnen die Kontaktdaten zu geben dass die sich direkt darum kümmern können, also Daten vom Ansprechpartner (Visitenkarte) weiter.


    Na dann schauen wir mal.

  • Haben mich gebeten ihnen die Kontaktdaten zu geben dass die sich direkt darum kümmern können, also Daten vom Ansprechpartner (Visitenkarte) weiter.

    Ging bei mir auch nicht aus dem System heraus, der FOH hat nichts bekommen.
    Er hat dann die Sache wie bei Dir von sich aus angetriggert, womit es dann auch verifiziert war.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hi zusammen,


    ich kann hard51 mit seiner Verzweiflung und neuem Thread verstehen.
    Ich komme auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht hilft mir grad dieser, weil aktuelle und auf mich passende, Thread weiter, da hard51 mich quasi spiegelt.


    Updates:
    Wollte gestern Update starten und dann hab ich keine Anleitung mehr im Wirrwarr gefunden und bin immer nur auf die myOpel-Seite gekommen. Stick wurde auch nicht erkannt, aber wie ich jetzt weiß war ich u.a. im falschen USB-Anschluss.
    Naja und wenn nie was läuft, ists mit ruhig einlesen und so leicht gesagt aber in der Realität weit weg.


    Verifizierung:
    Hab ich auch das Problem wie Diesellotte und hari800, nur das ich das Problem habe, dass mein alter Opelhändler nach dem Opel-Anlassen (Auto-Übergabe) zum Skoda-Händler wurde von ich quasi eine Woche später, bei der Skoda-Eröffnung meine alten Nummernschilder und Fahrzeugbrief abgeholt habe. Dadurch erscheint er beim Verifizieren auch nicht mehr in der Liste und ich versuche dies nun über einen, mit dem alten FOH, befreundeten FOH. Dieser versucht nun, ohne mich zu kennen, alles und hat sich auch schon in Worms (wo auch immer) erkundigt, ist aber bisher nicht weiter gekommen. Ich hoffe mal auf morgen mit neue Woche neues Glück.


    Habt daher bitte mit den "neuen" GLX´ler unter uns etwas Nachsicht. Oft entwickeln sich Threads und haben nicht mehr das Thema der Überschrift oder sind technisch schon wieder weit überholt, sodass wir lieber einen neuen eröffnen.


    Wünsch Euch einen schönen ruhigen Sonntag.
    Thomas

  • So ganz kann ich es leider nicht verstehen ein neues Thema zu beginnen wenn es das schon gibt, das macht das ganze sehr unübersichtlich.
    hard51 hatte zu einem bereits bestehenden Thema ja sogar 2 neue Themen eröffnet.


    Welches Update wolltest du gestern starten, das Navi-Update (Karten) oder das Software-Update?
    Welchen USB-Anschluß hast du denn verwendet, den vorderen oder den hinteren?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe bisher alle meine Updates über den hinteren USB-Anschluß durchgeführt.
    Mein Hauptgrund dafür war die Erreichbarkeit des USB-Anschlußes mit einem Mini-USB-Stick.


    Wenn "Sabine" dich noch etwas von einem neuen Versuch aufhält, kannst du ja noch etwas "Vorarbeit" leisten und die Dateien auf deinem USB-Stick vergleichen. ;)


    Eine Auflistung der Dateien für das Navi-Update 16.0 findest du im Beitrag 9 in folgendem Thema:
    Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick


    Wünsche viel Erfolg.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo und einen Guten Morgen,
    die Geschichte geht weiter. Nachdem ich heute Morgen den Opelhändler kontaktierte erhielt ich die Antwort das auch bei im das Infotainment Update nicht funktioniere(21-08-25-12).
    Auch er würde die Meldung Version nicht mit Hardware kompatibel. Er würde jetzt über Opel direkt versuchen das Update aufzuspielen!!!! Mein aktuelle Version ist 21.07.67.32_NAC-r0.
    Er würde sich weiter kümmern.
    Welche Version des Infotainment ist bei euch drauf? Ich finde es unmöglich das ich als Kunde eine Nachricht bekomme mit dem Hinweis das ein neues Infotainment Update gäbe und
    ich es aufspielen soll- was nicht funktioniert.
    Vom Opel Kundenservice, Rüsselsheim, habe ich nur zu hören bekommen das er diese Meldung noch nie gehört habe und sich darum kümmern will!!!!


    Weiter sagte mir der Opelhändler Ich solle nur das Kartenupdate 15.0.0 installieren.!!!
    Diese sache vermiest mir den Spass amn meinem neuen Grandland X 2020.
    Habt ihr noch ne Idee?
    Grüße
    Wolfhard

  • @hard51


    Hallo Wolfhard.
    Hast du denn mal die von mir in der Konversation angesprochenen Punkte kontrolliert?
    Wenn du jedoch Fragen ignorierst ist es schwierig dir zu helfen und ich verliere auch die Lust dazu. :(


    Mit einer Ausnahme habe ich bisher alle Updates zeitnah ohne Probleme in meinem Grandland X installiert.
    Vor etwa einer Woche habe ich das Infotainment-Update 21-08-25-12 ohne Probleme installiert.
    Das Karten-Update 16.0 habe ich schon am 10.12.2019 ebenfalls ohne Probleme installiert.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans,
    habe keinen Zugang zu deiner Cloud. auch die PN ist bei mir nicht angekommen sonst habe ich alls kontrolliert und so wie du es beschrieben hast
    vorgefunden. Entschuldige da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe wollte ich auch mal abwarten was Opel ( Händler und Service) sagt.
    Ich bräuchte jemand der mich an die Hand nimmt und das Ganze durchspielt weil ich gar nicht mehr weiß was ich alles gemacht und nicht gemacht habe.
    Da das Infotainment Update bei dem Händler in Uslar ca. 250 Km von mir weg auch nicht funktioniert steh ich noch mehr wie der Ochs vorm Berg.
    Währe schön wenn du mich mal anrufen könntest.
    Wolfhard