Connect und update

  • Hallo Hans, meine Verzweiflung wird immer Größer.



    bei mir werden nur nachfolgende Versionen angeboten:



    Anleitung zum Update:
    https://media.Opel.de/file/27/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Update herunterladen:
    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr myOpel Team



    Laden Sie die Update-Datei herunter. :
    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar



    UPDATE-HILFE : https://my.opel.de/helpFaq



    Jetzt die Frage an dich wo bekomme ich die Update Version 16 her?
    aktuell ist die Version 11.0.0-r0 für das Kartenmaterial drauf.



    Grüße



    Wolfhard

  • Hallo Hard,


    Verzweiflung und Update sind zwei Schuhe die überhaupt nicht zusammenpassen - das muss ohne Verzweiflung, Genau und mit Ruhe gemacht werden! Also durchatmen und mit Hans hast du den Spezialisten bei dir ;+)


    Die Frage bzgl Version 16 stellen sich derzeit viele. diese Datei wurde im November ausgerollt. Einige User haben sie runtergeladen und installiert. Aktuell gibt es wohl nur noch die Version 15 zum runterladen und installieren.
    Ich habe es über die App auch nochmal an mich gesendet (nur Version 15!) - aber ich finde es sehr bedenktlich von Opel, dass sie ein Update zum runterladen anbieten, aber die Anleitung zum Update nicht funktioniert

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Jetzt die Frage an dich wo bekomme ich die Update Version 16 her?

    Ich habe die Version 16 installiert und auch die Dateien noch. Ich weiss nur nicht ob es funktioniert wenn Du sie bei Dir installieren würdest.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Bei den Navi-Dateien ist das Fahrzeug unerheblich, da kann die Datei von einem User zum anderen weitergegeben werden.


    Was anderes ist es bei den Software-/Firmware-Updates, da braucht jeder User zumindest seine eigene Lizenzdatei.


    Ich habe das Navi-Update 16.0 noch in meiner Magenta Cloud gespeichert, und hier im Forum auch schon mit Erfolg an andere User weitergegeben.


    @hard51


    Du bekommst gleich eine PN.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo, gerade hat sich der Großhändler bei mir gemeldet und will mir per telefon helfen???
    habe jetzt die Daten entpackt und auf einen Stick gespeichert. Nach kurzer Zeit kommt aber die Meldung
    Aktualisierung fehlgeschlagen defekte Datei. Bin gespannt was Morgen kommt.
    werde berichten.
    Gruß Wolfhard

  • Update herunterladen:
    download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar

    Hast Du den Link aus der weitergeleiteten mail aus der Opel App?
    Da waren bei mir drei Links drin
    - zur nicht funktionierenden Anleitung
    - zu einer alten Version
    - und am Ende der Richtige


    17.12.2019 mailtext bei mir:------------------------------------
    ......Schritt durch den Prozess führt. Um die Anleitung abzurufen, klicken Sie auf den Link „Anleitung zum Update“.
    Für das Update benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Kapazität.


    Anleitung zum Update: Link1 aus mail...geht nicht


    Update herunterladen: Link2 aus mail ...der ist alt und verkehrt V7..


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myOpel Team


    Laden Sie die Update-Datei herunter. : Link3 aus mail ...der ist der Richtige für V16
    ......
    Ende mailtext------------------------------


    Aktuell gibt es wohl nur noch die Version 15 zum runterladen und installieren.

    Die Links, Link3 von mir und der von Freaky Download V16 vom Nobvember sind gleich scheinen noch zu gehen
    Damit sollte das Kartenupdate auf 16 auch ohne cloud möglich sein.


    Gruß
    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hallo, gerade hat sich der Großhändler bei mir gemeldet und will mir per telefon helfen???
    habe jetzt die Daten entpackt und auf einen Stick gespeichert. Nach kurzer Zeit kommt aber die Meldung
    Aktualisierung fehlgeschlagen defekte Datei. Bin gespannt was Morgen kommt.
    werde berichten.
    Gruß Wolfhard

    1. Hat die telefonische Hilfe des Großhändlers etwas gebracht?
    2. Hast du dir das Navi-Update 16 von meiner Magenta Cloud runtergeladen und entpackt?


    Ich habe gestern auf einer Fahrt das Software-Update auf die Version 21-08-25-12 vom 16.01.2020 durchgeführt.
    Hat etwa knapp 30 Minuten gedauert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo mein aktueller Stand
    1. connect soll erst ende 1.Quartal von Opel frei geschaltet werden!!!
    2. soll erst Firmware Update dann Kartenupdate durchführen.
    Beim Firmwareupdate kommt jetzt die Meldung "Version nicht mit Hardware Kompatiebel".
    Bin mit dem Händler, aus Uslar der sich sehr bemüht, so verblieben das wir nächste Woche
    es noch einmal probieren wenn das Autohaus selbst bei einem Wagen von ihnen das Update durchgeführt hat!!!!!!
    werde weiter berichten.
    Grüße
    Wolfhard