Connect und update

  • Ich hab mich bei Connect nochmal neu angemeldet, beim Status zu meinen Diensten steht "Aktivierung läuft"...


    weiter


    Zitat

    Die vernetzten Dienste sind bisher nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar, da der Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Die Fahrzeuge sind üblicherweise am Tag nach der Registrierung oder spätestens innerhalb einer Woche verfügbar. Wenn diese Frist überschritten wird, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link..


    Ich ruf da mal den Kundenservice an... :m0031::m0015: damit die nen "Fall" öffnen.


    Wahrscheinlich hocken die Admins in Frankreich, und sind auch so organisiert.
    Bei Opel hat scheinbar niemand eine Ahnung das diese Services auch ohne Connect-Box funktionieren.

  • Hallo,
    ich komme in der App nicht weiter. Ich habe nach dem öffnen nur die 3 Reiter 1. (Haus) 0 Km voraussichtliche Inspektion-----
    Reiter 2. 1.Nov. 2022 Inspektion Heute 0 Km. Reiter Auto meine FIN Kilometerstand 0 Navigation und Teleservice aktiv.
    Kartenmaterial und Infotainment neue Updates.
    Auf dem PC bekomme ich folgende Meldung
    Bei Opel wird man nur vertröstet ich habe am 17.1. mich angemeldet.
    " Der registrierungsprozess ist noch nicht abgeschlossen"

  • @hard51
    Wie in Beitrag 3 schon geschrieben hat mein Grandland X (Erstzulassung 4/2018) kein Opel Connect verbaut, sondern die Vorgängerversion Opel OnStar.
    Deshalb kann ich dir leider keine Tipps für das Opel Connect geben.
    Hast du das Opel Connect denn mit deinem Fahrzeug gekauft?
    Welche Funktionen sollten denn deiner Meinung nach noch möglich sein?


    Außer der "Live-Navigation" welche nach Registrierung auch auf meinem "alten" Grandland X ohne Probleme funktioniert ist mir keine weitere Funktion bekannt, die heute schon realisiert ist.


    Auf der Internetseite https://www.opel.de/connect/overview.html habe ich folgende Info gefunden:
    Opel Connect 2.JPG


    Hier sind im mittleren Bereich "Komfort" einige Funktionen wie z.B. "Öffnen und Starten mit dem Smartphone, Fernbedienung des Fahrzeuges (Über eine App öffnen und schließen Sie die Türen
    und aktivieren die Hupe oder die Warnblinker)", welche jedoch alle mit der Fußnote 1 gekennzeichnet sind.
    Diese Fußnote 1 bedeutet: "Einführung im Laufe des Jahres 2020 geplant"!!!


    Deshalb vermute ich du vermisst Funktionen welche noch nicht realisiert sind.
    Vielleicht können die Eigentümer der neueren Fahrzeuge sich hierzu mal äußern.


    Wie ich deinem Beitrag 5 entnehme funktioniert bei dir Tomtom traffic, und das ist anscheinend momentan auch das Einzigste was funktionieren soll. ;)


    Um dein Navi-Update kümmern wir uns später an anderer Stelle.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Deine App sieht genauso aussagekräftig aus wie meine :+) -


    ggf. wie MEthusalem schreibt geht es erst im Laufe des Jahres 2020 weiter. und ggf. muss der FOH hier noch was freigeben, dass die Daten zu Inspektion, Kilometerstand usw. übermittelt werden? Bei Peugot muss die Connect Box vom Händler wohl freigegeben werden - wie das bei den neuen Opel ist, kann dir glaube ich noch niemand hier sagen (du bist sozusagen wohl ein Vorreiter)


    Bei Onstar damals, musste ich nach der Aktivierung im Netz im Auto die Onstar Taste drücken, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, so dass alle dienste aktiviert werden. Vlt probierst du das einfach mal, was passiert wenn du die Connect TAste drückst (müsste sich links neben der SOS Taste befinden)

  • Hallo Hans,
    Ich vermisse, Kilometerstand, Kraftstofftank, abgestelltes Fahrzeug suchen......und wie man das auf der App dargestellt bekommt.
    wenn noch nichts geht müsste mir das jemand von Opel Kundenservice sagen können.
    Grüße
    Wolfhard

  • Hallo,


    ob der Kundenservice da was weiß, bezweifel ich aus meinen Erfahrungen. Meistens erstellen die ein Ticket und dann liegt das Thema unbearbeitet irgendwo.



    Was passiert denn wenn du im Auto sitzt und die Taste neben der SOS Taste drückst? Baut er eine Verbindugn auf und du bekommst einen Mitarbeiter von Connect ran? Wir haben ja fast alle nur Onstar Auto´s, daher wäre das schon interessant, was bei dir passiert.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • @hard51


    Ich bezweifel auch das die von Opel dir das sagen können. :(


    Habe am 27.11.2019 eine Anfrage an Opel gestellt welche der über die MyOpel Smartphone App angebotenen Updatedateien für mein Fahrzeug sind und warum ich die verknüpften Hilfedateien nicht öffnen kann.


    Außer einigen Nachfragen per mail und Telefon (FIN, bevorzugter Opelpartner, Smartphonemodel, Androidversion, Version der myOpel App) hat sich quasi nichts getan.
    In der letzten mail hat man mir die Anleitung für das Naviupdate wie es auf der myOpel-PC Version aufgeführt ist per mail zugeschickt. <X


    In dem daraufhin geführten Telefongespräch mit einem netten Mitarbeiter von Opel hat dieser mir versichert meine Anfrage an die Softwareabteilung weiterzuleiten.
    Dafür hat man bisher gut 2 Monate gebraucht.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans,
    Ich vermisse, Kilometerstand, Kraftstofftank, abgestelltes Fahrzeug suchen......und wie man das auf der App dargestellt bekommt.
    wenn noch nichts geht müsste mir das jemand von Opel Kundenservice sagen können.

    Naja für die FOH's ist es auch neu!
    Wenn Du in MyOpel (App oder PC ist egal) drin bist, hast Du ja schon ein Konto erstellt, aktiviert und per mail bestätigt.
    Den gleichen Zugang kannst Du auch für Opel Connect Webseite benutzen.


    Die App kann aber noch fast nichts (bei mir)!
    Was Du siehst (oder nicht siehst) ist also naja "normal". Bei mir gehen einzig Die Sachen zu TomTom Traffic auf dem Navi (Spritpreis, Stau...).


    Der Rest (km Stand ...) nicht. Auch mein FOH so sehr er hilft lernt...
    Bei Peugot soll das ja schon alles gehen, De Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hier mal die App eines 2020er Modells mit dem (was bei mir) geht.


    MyOpel.png


    Auf der Opel Connect Seite sehe ich nicht meahr als was die App zeigt.
    OpelConnect.png
    f4binho: Die Connect Taste soll nach Aussage meines FOH Dich mit dem Mobilservice verbinden (Schraubenschlüssel drauf). Von den Services wie bei OnStar war da (noch) keine Rede

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

    2 Mal editiert, zuletzt von hari800 ()

  • Auf der Opel Connect Seite sehe ich nicht mehr als was die App zeigt.

    Hallo hari800,


    ich sehe dort zumindest deinen kompletten Namen. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ich sehe dort zumindest deinen kompletten Namen. ;)

    Ups :( , ist kein Geheimnis :) , aber steht so oft auf der Seite ..., sollte jetzt weg sein

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0