Opel baut wieder Autos in Russland.

  • Im Werk Kaluga laufen die neuen Zafira Life vom Band.
    Im ersten Quartal sollen auch noch der Vivaro folgen.
    Laut Berichten sollen ab 2021 noch mehr Modelle dort Produziert werden,für den östlichen Markt.
    Der GLX soll auch gut angekommen sein, er wird vom Werk Eisenach angeliefert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Detailierte Vorstellung vom russischen GLC, hat den 1.6er mít bisschen weniger PS und noch die 6 Gang Automatik.
    Wer nichts versteht, gut gefilmt und viel originales Opel Promo Material.

  • Nein, das ist der Drehknopf für die unterschiedlichen Einstellungen für die Traktionskontrolle.
    Nennt sich Grip&Go, wird aber nach meiner Info in Deutschland aktuell nicht mehr angeboten.


    Habe ich in meinem Grandland als Extra dazu bestellt, aber in 2 Jahren noch nie genutzt, da wir keinen Schnee mehr im Winter haben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Straßentest, weil der GLX am ersten September auf den Markt kam.
    Nicht viel neues im Test ausser dass mir Halterung für den Kofferraumboden nie aufgefallen ist.
    Und das Gazprom alle 10-15tkm nen ölwechsel für den 1.6 Turbo und alle 60-80tkm nen Getriebeölwechsel vorschlägt.
    Kleine Offroad Beurteilung gibt es auch.


    Fazit vom Test, Auto ist schön aber etwas teuer für Russland und viele, vor allem asiatische Konkurrenten. Besonderheit bei Opel ist dass es ein "deutsches Auto" ist, und wer keinen Tiguan kaufen will, der mittlerweile sowieso in Russland gebaut wird mit dem GLX ne interessante Alternative findet.