• Hallo erstmal zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.
    Heute ist die Bestellung für den Grandland raus.
    Nach 2 Astra BiTurbo und einem Mokka X wird es jetzt Anfang Juni ein Grandland X Ultimate 1.5 Diesel (130 PS) in Rubin rot (Metallik).
    Habe lange überlegt doch in die 177 PS Version zu wechseln. Aber knapp 4500€ mehr ist schon ein Wort.
    Wäre mal Interssant Eure Erfahrungswerte mit dem 130 PS Modelle zu hören ;)


    So long 8)

  • Der 130 PS Motor ist top für den Alltag. Meine Eltern sind super zufrieden und ich bin ihn auch schon ganz oft gefahren.


    Ich selbst habe mich nur für die 180 PS entschieden, weil ich mehr als meine Eltern wollte. :rolleyes:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich hatte davor einen Antara 2.4 Benziner. Wenn ich nun beide Autos miteinander vergleichen. ist für mich der GLX sehr viel spritziger. Über den Verbrauch bin auch positiv überrascht.

    GLX Ultimate 1,5Liter Diesel 130PS, Handschaltung, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen Leder, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar

  • Hallo,dann ist mir der Antara aber lieber da ist noch richtig OPEL drin. mein GLX ist so gut wie weck.

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich hatte davor einen Antara 2.4 Benziner. Wenn ich nun beide Autos miteinander vergleichen. ist für mich der GLX sehr viel spritziger. Über den Verbrauch bin auch positiv überrascht.

    Hallo Oli.
    Wo wurde dein Antara gebaut?
    In Kaluga oder Korea.
    Der Antara war ja auch ein Problemfahrzeug von Opel,er hatte auch viele Mängel.
    Bekannte hatten Antara und waren oft in der Werkstatt.
    Die hatten sich dann Mokkas gekauft, und waren dann wieder zufrieden.

  • Hi, Antara, das war doch die Standuhr bei Opel. Als der GLX vorgestellt wurde, das stand noch einer im Showroom und sollte als Neuwagen verkauft werden. Da stand etwas von 24 t€ dran. Sicher, das da viel Opel drin war? War doch baugleich mit dem Chevi und kam glaube ich aus Korea. Bei den vorherigen Opels die ich hatte, stand überall GM drauf. Außer die Embleme und vielleich ein paar andere Teile. Und jetzt steht PSA drauf. Na und. Hauptsache fährt und er fährt super. Wenns im Rücken nicht ab und zu zwicken würde, möchte man gar nicht mehr aussteigen. Man sitz entspannter, als in den anderen davor. (AstraG und J ST).
    Hans Theo bevor ich es vergesse. Viel Glück mit dem nächsten Auto. Schade das du enttäuscht bist vom GLX.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von GLX_1965 ()