Klappe Mittelkonsole aus-/einbauen

  • die Blenden vom Mitteltunnel kann man problemlos ausclipsen vielleicht hilfst bei dein Projekt ich würde den Deckel aber dran lassen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Vielen Dank für die rasche Antwort,


    ich habe eine Ladeschale passend für Samsung A5 für's Laden und AndroidAuto in dem Fach dahinter montiert. Das Samsung ist
    aber länger, so dass die Klappe dabei aufbleiben muss.
    Deshalb: Original-Klappe raus, ein Duplikat erstellen mit Ausschnitt fürs Handy und diese einbauen. Zusätzlich soll Statusanzeige
    als E-Paper in die Klappe eingebaut werden.


    Wenn's klappt, zeig ich's mal. Wenn nein, bleibt's geheim!

  • Hallo,


    ich habe es geschafft, sowohl die Platte rund um den Schalthebel, als auch die Aufbewahrungsbox zu entfernen.
    Ich versuche es mal zu erklären.
    Die Box inclusive Klappe ist mit 4 kräftigen Kunststofteilen hinten, d.h. hinter der Fläche wo USB und Power sitzen, verankert. Die kriegst du nur raus, wenn du vorher die Schaltkulissenplatte entfernst.
    Beachte, dass der Chromteil und der Klavierlackteil miteinander verschweisst sind und das auch bleiben wollen.
    Diese Platte steckt mit 6 Dübel (nennt man das so ?) verankert sind.


    Klappe öffnen, Schaltsack entfernen, Schaltknopf nach oben abziehen (geht sauschwehr, aber nur beim erstenmal) jetzt fängst du an der Grenze zur Box an mit einem metallenen Abziehwinkel die Platte nach oben aus den Buchsen herauszuhieven.


    Die erste Verbindung ist die schwerste, danach geht es eigentlich rundum recht gut.


    Nachdem die Platte weg ist, kannst du die Box komplett zu dir hin raus ziehen.


    Es gibt einen Hinweis, das man die Frontplatte der Box im eingebauten Zustand von unten entriegeln kann. Das würde eine Menge Arbeit sparen, habe ich aber noch nicht versucht


    Viel Erfolg.