Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick

  • Da anscheinend einige User Probleme mit dem Software-Update für das Navi 5.0 IntelliLink haben, folgt im Anschluß eine Auflistung der Dateien auf dem USB-Stick für das Software-Update 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2
    (Stand: 10.01.2020)


    Allerdings folgt diese Auflistung ohne Gewähr!


    USB-Stick Inhalt der Dateien des Software-Updates 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2:


    Im Stammverzeichnis auf dem Computer gibt es nach dem Entpacken den Dateiordner:
    „PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2“


    Öffnet man diesen Ordner durch Doppelklick mit der Maus, so werden die Dateien „SWL“ und „UpdateInfo“ sichtbar, welche beide in den Stammordner des USB-Sticks kopiert werden müssen.
    Außerdem muß noch ein neuer Ordner „license“ in dem Stammordner auf dem USB-Stick erstellt werden.
    Dazu mit der rechten Maustaste in den USB-Stick klicken, dann mit der Maus auf „Neu“ zeigen und anschließend auf „Ordner“ klicken.
    Es wird ein neuer Ordner auf dem USB-Stick erstellt, welcher in „license“ umbenannt werden muß.
    In diesen Ordner „license“ muß dann die von der Peugeotseite runtergeladene Lizenzdatei kopiert werden.


    Achtung ! Ganz wichtig ist die exakte Schreibweise des Ordners "license". Er muß in Kleinschrift geschrieben sein !!!


    Im Stammordner gibt es dann folgende 3 Dateien:

    • „license“ (Dateiordner)
    • „SWL“ (Dateiordner)
    • „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB)

    Im Ordner „license“ gibt es folgende Datei:1. „license_0Dxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031576311163“ (KEY-Datei, 8 KB)


    Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:

    • „001315031576311163“

    Im Ordner „001315031576311163“ gibt es folgende 4 Dateien:

    • Certificates (Dateiordner)
    • Firmware (Dateiordner)
    • MediaHeader (Dateiordner)
    • Datei „HashList“ (Konfigurationseinstellungen, 8 KB“

    Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:

    • PSA-OVIP-CS-G1 (Zertifikatssperrliste, 1 KB)
    • PSA-OVIP-CS-G1 (Sicherheitszertifikat, 3 KB)
    • PSA-OVIP-G1 (Zertifikatssperrliste, 1 KB)

    Im Ordner „Firmware“ gibt es folgende 2 Dateien:

    • „AUTO“ (Dateiordner)
    • „FirmwareList“ (Konfigurationseinstellungen, 29 KB)

    Im Ordner „AUTO“ gibt es insgesamt 30 Dateien:

      z.B. „101010a“ (Dateiordner) bis „4010214“ (Dateiordner) sowie „backup“ (Dateiordner) und „packages“ (Dateiordner)




      Auf eine weitere Auflistung der Ordner „101010a“ bis „4010214“ sowie „backup“ und „packages“ habe ich wegen der Übersichtlichkeit verzichtet.



    Im Ordner „MediaHeader“ gibt es folgende Datei:

    • „MediaVersion“ (Konfigurationseinstellungen, 5 KB)

    Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien (außer der Lizenzdatei und dem Ordner „license“) 15.12.2019 07:45 oder 15.12.2019 07:46 angezeigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Schreibweise des Ordners "license" korrigiert !

  • Ob es ein Update für mein Gerät gibt, erfahre ich nur, wenn ich selber aktiv werde?
    Oder kommen da Hinweise beim Login auf myopel.de?
    Oder über den auf myopel.de hinterlegten FOH?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Die Inernetseite myopel.de sollte nicht verwendet werden.
    Die App myOpel installieren, von dort auf myOpel registrieren, von der Opel-Werkstatt bestätigen lassen, FIN eingeben.
    Beim Login auf der App dann die Aktualisierungen abfragen.
    Problem: die meisten Werkstätten wissen nicht, wie man eine myOpel-Anmeldung bestätigt.
    machtnix

  • Wenn du dich auf der MyOpel Smartphone App eingeloggt hast, oben rechts auf das Auto tippen.
    Dann runter scrollen und auf "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" tippen.
    Anschließend auf "Kartenmaterial aktualisieren" oder "Update für Ihren Infotainmentsystem" tippen.


    Stehen Updates zur Verfügung bekommst du weitere Möglichkeiten angezeigt.
    Ansonsten wird "Zurzeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor" angezeigt.


    Achtung!
    Diese Vorgehensweise läuft nicht auf der PC-Version von MyOpel, sondern nur auf der Smartphone App. :!:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich hab die my opel app installiert und steh weng auf dem Schlauch.
    Ich gehe auf Infotainmentsystem des Fahrzeuges. Hier zeigt er mir dann 1 Karten Update und 1 Update Infotainment an.
    Wenn ich jetzt auf Download Link per E-Mail versenden klicke, zeigt mir das Handy folgendes an:
    Ihr Handy kann keine E-Mails versenden.Überprüfen sie bitte ob ihre E-Mail Adresse korrekt eingestellt ist.
    Diese ist aber in meine Konto korrekt eingestellt.
    Was mache ich falsch?

  • hast es an deinen PC gesendet?
    an die Handy Mail hilft dir nichts, wegen entpacken und auf Stick kopieren

  • ich ja
    die Updates musst du an eine PC-Mail senden
    Handy hab ich GMAIL Adresse
    und Rechner eine andere