Frontkamera automatisch an bei Annäherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontkamera automatisch an bei Annäherung

Neu

Moin,

in der BA und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, daher meine Frage:

Kann ich die Frontkamera so einstellen das mir bei Annäherung an ein Hinderniss diese eingeschaltet wird, anstatt der Warnhinweise auf dem Display?
      Also sozusagen Bild statt Balken ;)

VG
      Klaus

Opel Grandland X, 2Ltr. Diesel, ohne Sitzheizung Rückbank, ohne Induktives Laden und ohne Alarmanlage :D

kleiner-feuervogel.de
      campers-world.de

• Neu

Eine Einstellmöglichkeit das die Frontkamera automatisch bei Annäherung einschaltet ist mir nicht bekannt.

Aber schau mal die Beiträge 1 (Frage) und 2 (Antwort) in folgendem Thema: Park assist vorne

In Beitrag 6 habe ich auch Foto hinterlegt.

Gruß, Hans

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Neu

Hallo
      Automatisch ist mir nicht bekannt. Ich geh ins Menü Parkasistent und dann ins Visull Parkasistent .
      Ist auch nur zwei mal Bedienfeld drücken

01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
      GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, ROT, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

• Neu

Ist leider nicht einstellbar und muss händisch übers Menü aktiviert werden.
      Wäre ne geile Sache, da ja die Kamera vorhanden ist.
      Warum bei Annäherung vorne nur die Parkpiepser und nicht die Kamera angezeigt wird, bleibt wohl auch eines der großen Geheimnisse von Opel.
      Ist genau das selbe wie die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren.
      Mit der "Werkseinstellung" kannst du Sterne beobachten, fährst dir deine Felge aber trotzdem an. Auch diese kann man nicht umspeichern.
      Hier musst auch Umständlich über Sitzmemory die passende Einstellung abgespeichert und jedesmal beim Rückwärtsfahren umgestellt werden.

• Neu

sciroccomudi schrieb:

Mit der "Werkseinstellung" kannst du Sterne beobachten, fährst dir deine Felge aber trotzdem an. Auch diese kann man nicht umspeichern.
      Hier musst auch Umständlich über Sitzmemory die passende Einstellung abgespeichert und jedesmal beim Rückwärtsfahren umgestellt werden.
      Das kann man doch im Einstellungsmenü aktivieren / deaktivieren. Ich habe es deaktiviert weil ich immer rückwärts eine Steigung zu meinem Parkplatz hoch muss.
      Gruß Thomas

GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018
      Sommmerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18
    • Neu

Ultimate schrieb:

sciroccomudi schrieb:

Das kann man doch im Einstellungsmenü aktivieren / deaktivieren. Ich habe es deaktiviert weil ich immer rückwärts eine Steigung zu meinem Parkplatz hoch muss.
      Wenn du das nächste mal woanders rückwärts einparkst aktiviere es einmal, dann weißt du was ich meine
    • Neu

sciroccomudi schrieb:

Wenn du das nächste mal woanders rückwärts einparkst aktiviere es einmal, dann weißt du was ich meine
      Ich habe es heute mal aktiviert. Die Spiegel senken sich soweit ab daß ich die Hinterräder sehen kann und gehen mit dem Vorwärtsgang wieder in Normalstellung. Alles gut.
      Gruß Thomas

• Neu

Ultimate schrieb:

sciroccomudi schrieb:

Ich habe es heute mal aktiviert. Die Spiegel senken sich soweit ab daß ich die Hinterräder sehen kann und gehen mit dem Vorwärtsgang wieder in Normalstellung. Alles gut.
      Wenn man bei dir tatsächlich die FelgeN im Rückspiegel sieht,bis Du der einzige im ganzen Forum..,
    • Neu

sciroccomudi schrieb:

Wenn man bei dir tatsächlich die FelgeN im Rückspiegel sieht,bis Du der einzige im ganzen Forum..,
      Ich halte das, was ich im Spiegel sehe tatsächlich für meine Hinterräder.
      Dateien
      • Parkspiegel.jpg

(639,31 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Thomas

• Neu

Ich sehe es wie bei @Ultimate. Entweder die Werkstatt kann es einstellen oder es ist Modellabhängig.

Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
      Wireless Charging
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
      Diebstahlwarnanlage

Bestellt am 19.07.2019
      06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
      16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

• Neu

Könnte es sein, dass die Position der Spiegel beim Rückwärtsfahren davon abhängt, wie sie bei normaler Fahrt eingestellt sind?
      Ich habe die automatische Einstellung bei Rückwärtsfahrt deaktiviert. Ich kann im
      rechten Aussenspiegel immer das rechte Hinterrad sehen. Beim Spurwechsel nach rechts ist dann natürlich der klassische Schulterblick erforderlich :)
      LG