Seitenspiegel haben "Kratzer"

  • Habe festgestellt, dass an beiden Seitenspiegeln "Kratzer" zu sehen sind, die vermutlich keine Kratzer sind, sondern von dem Guss der Seitenspiegelgehäuse herrühren. Wobei die "Kratzer" bei dem rechten Spiegel durchgehend und bei dem linken Spiegel nur über ein kurzes Stück des Gehäuses laufen.


    Wer von Euch hat noch "Kratzer" oder "Riefen" an den Außenspiegelgehäusen festgestellt?

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bilder kommen noch. War draußen entweder zu dunkel oder zu nass.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hier kommen die Bilder.


    Sorry für die miese Qualität. Sind mit dem Smartphone gemacht, als es schon dunkel war.


    Für mich sieht das verdächtig nach Verarbeitungsmängeln aus.


    grandlandx-forum.de/gallery/image/660/grandlandx-forum.de/gallery/image/659/

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hallo zusammen.
    Bei solch einem gravierenden Mangel müsten die Spiegelgehäuse auf Garantie ausgetauscht werden.
    Meiner ist Mondstein Grau,Dach und Spiegel Diamantschwarzmetallik,habe sie nachgesehen und ist alles in Ordnung.
    Also kann es nur ein Herstellungsfehler sein.

  • Was man da auf unschöne Art und Weise sieht ist die Formtrennung des Werkzeugs für die Spiegelgehäuse.
    Wenn so ein sichtbarer Grat - schon bei der Fertigung des Spiegelgehäuses - auffällt, sollte das verschliffen werden. Dann sieht man es nach der Lackierung nicht mehr.


    Abhilfe:
    Spiegelgehäuse abbauen, entlacken, schleifen, füllern und lackieren. Ein Tausch der Spiegelgehäuse ist nicht erforderlich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da gibts ein Lächeln und die Antwort stand der Technik glaube nicht das da was gemacht wird ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ich bin schon gespannt darauf, wie Opel und der Händler auf meine Mail reagieren wird.


    Ich befürchte aber, dass ich mit den "vermeintlichen Kratzern" leben muss.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik


  • ...Dach und Spiegel Diamantschwarzmetallik,habe sie nachgesehen und ist alles in Ordnung.

    Bei mir auch schwarz, hochglänzend wie aus Glas.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0