Opel Mobilservice

  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Opel Mobilservice mal in Anspruch genommen? Seid ihr zufrieden oder sollte man doch lieber die ADAC Plus Mitgliedschaft nutzen?


    Kennt jemand die Kosten vom Opel Mobilservice? Ich weiß nur, dass es im ersten Jahr kostenlos ist.


    Die Broschüre auf der Homepage habe ich gelesen aber dort steht nichts über die Kosten. Außerdem sagen Erfahrungen von Kunden mehr als ein Prospekt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Den gibt es schon länger, allerdings weiß ich früher von anderen Leuten das da überhaupt nichts funktioniert hat.


    Abschleppservice und bis zur nächsten Opel-Werkstatt ja... Aber dann stehste dann halt dort mit deinem Auto. "Anspruch auf Leihwagen" ist auch schön und gut...aber ihr kennt das ja von euren Händlern wie "toll und unkompliziert" das mit dem kostenlosen Werkstattersatzwagen beim Kundendienst funktioniert, und dann noch vielleicht Nachts und am Wochenende? :whistling:


    Da gibts bei Opel im Moment zuviele Baustellen.

  • Für mich war dies ein Grund die Mitgliedschaft beim ÖAMTC vom Automitglied auf eine Touringmitgliedschaft zu ändern(1/3 Preis).

    Und ja, ich brauchte schon mal den Mobilitätsservice und da kam ein Pannenfahrzeug vom ÖAMTC. Eine Nachfrage ergab dann, das Opel Mobilitätsservice über den ÖÄMTC abgewickelt wird.


    Damit hat sich für mich die Mitgliedschaft, wie oben angeführt ergeben. Mobilitätsservice kostet pro Jahresservice 20 Euro.

  • Wenn Dein Auto noch in der Garantie ist, kannst Du die Herstellergarantie auf bis zu 5 Jahre und bis zu 200.000 km erweitern. Beim Grandland sind das 966 EUR (5 Jahre / 40.000km pro Jahr). Darin ist der Mobilservice enthalten. Der gilt auch bereits von zu hause aus, während die meisten Anbieter ab 40/50km gelten.
    Es ist eine komplette Herstellergarantie (nennt sich Komfort), keine Baugruppengarantie (bis 11/2018) Siehe Serviceheft. Also die Starterbatterie ist mit dabei, ebenso Folgeschäden.
    Vergleiche ein gleichwertiges Angebot einer Anschlussgarantie. Da wirst Du nichts besseres finden.
    Wer schonmal Kulanz bekommen hat, weiss, dass häufig Eingrenzungen gelten, u.a. Laufzeit, Alter, Kundenbeteiligung.
    Es sind im Garantiefall ausschließlich Opel-Originalteile zu verwenden, kein Aftermarket (sozusagen für Preisbewußte).


    https://www.opel.de/content/da…xCare_Preisuebersicht.pdf
    ie
    Mit freundlichen Grüßen
    machtnix