Telefonkontakte und Navi-Favoriten

  • Im Crossland-Forum ist zu lesen, dass die Navi-Favoriten des 5.0 nach dem Speichername alphabetisch sortiert werden. Bei mir funktioniert das nicht.


    Wie ist das bei Euch? Werden bei Euch die Navi-Favoriten nach dem Speichern alphabetisch sortiert? Wenn ja: Welche Firmware habt Ihr drauf?


    Bei mir werden die Telefonkontakte von meinem Mailkonto (Exchange-Server) nicht korrekt angezeigt. Anstatt XXX GmbH lautet der angezeigte Name GmbH XXX.


    Kann man das einstellen? Muss man sich damit abfinden? Oder gibt es eine Firmware, bei der das nicht passiert?


    In der angezeigten Form sind die Kontakte für mich unbrauchbar.


    Können die Telefonkontakte als Navi-Favoriten gespeichert werden?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Die Favoriten aus dem Handy konnte ich nicht übernehmen, habe im GLX durch entsprechendes Antippen der Kontaktliste eigens erstellen müssen.


    Wichtig war für mich beim finden von den Kontakten des Handys, die Einstellung beim GLX zwischen Sortierung nach vorname oder nachname durch entsprechende Berührung anzuwählen, siehe Beschreibung im Handbuch. Vielleicht hilft das ja, deine Kontake zu finden.

  • @Helmut


    Vielen Dank für die Info. Die habe ich wohl überlesen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Selbst wenn ich die Sortierung wie im Handbuch angegeben ändere, kommt nur Müll raus. Zudem wurde nur ein Bruchteil der im Smartphone angezeigten Kontakte (alle Kontakte vom Mailkonto das auf einem Exchange-Server liegt) im 5.0 angezeigt und das wie zuvor geschrieben in äußerst chaotischer Weise.


    Ich vermute, dass es entweder eine Längenbeschränkung für die Kontaktnamen gibt, oder der 5.0 einfach nicht richtig funktioniert.


    Die sogenannte Fachabteilung von Opel in Rüsselsheim verweist auf den Händler, der das 5.0 aber weder programmieren, noch weiterentwickeln kann.


    Für mich ist das 5.0 wertlos.


    Selbstverständlich könnte man alle Kontakte als Favoriten im Navi anlegen, aber bei mir werden die Daten nicht nach dem Speichernamen alphabetisch sortiert. Zudem gibt es keine Im- und Exportfunktion. Wenn man von einem Crossland auf einen Grandland oder von dem Grandland auf ein zukünftiges Model mit Navi 5.0 umsteigen möchte, oder der 5.0 seinen Dienst versagt und ausgetauscht werden muss, muss man alle Daten neu erfassen. Das ist absolut lächerlich und schon gar nicht zeitgemäß.


    Aber wenigstens gaukelte die Opel-Werbung einem vor, das man ein Spitzennavi im Auto hat, dass den weg besser kennt als ein Fahrradkurier.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • Im Yukon, Sierra und Brabus werden die Kontakte vollständig und korrekt angezeigt.

    Vielleicht solltest Du die Tollen Eigenschaften o.g. Fahrzeuge in den entsprechenden Foren bekannt geben. Ich glaube nicht daß es für unser Forum relevant ist, zumal Du schon diverse Male auf Deinen Fuhrpark hingewiesen hast. :D

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Danke für den Hinweis. Habe meine letzte Post, genau wie meine Signatur für zukünftige Posts angepasst.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • hatte am Anfang auch Probleme mit den Favoriten die nur teilweise vom iPhone8 und XS angezeigt wurden hatte dann die neue Software von der PSA Seite aufgespielt und schon war alles alles gut bis auf die dusseligeTemperaturanzeige im Display.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • ......hatte dann die neue Software von der PSA Seite aufgespielt und schon war alles alles gut.....

    bei mir ebenso, damals bei einem Androiden (Samsung A8)....
    Vielleicht mal beim FOH nach einer Aktualisierung fragen...

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)