2.0D gestrichen?

  • Hab gerade mal wieder den Konfigurator mit dem GLX durch und muss feststellen, dass der 2.0D nicht mehr konfigurierbar ist!?!
    Zum Glück habe ich meinen ja schon :)
    Aber nun sind nur noch 3 Motoren verfügbar, macht den GLX definitiv nicht attraktiver, schon garnicht für Menschen die Anhänger ziehen müssen!


    Desweiteren kann man das Glasdach, Sitzheizung im Fond und die beheizte Frontscheibe nicht in Verbindung mit Hybrid4 bestellen... was ein Blödsinn!

  • 2.0 Diesel mit 8-Gang-Automatik, Erfahrungen?


    Meine Vermutungen sind:
    Entweder muss man wegen der Abgasnorm wieder was basteln, oder liegt an der Umstellung auf Eisenach.


    Die erste Wahl zum Anhänger ziehen wäre der GLX bei mir sowieso nicht gewesen, für den Preis bekommt man auch nen SsangYong Rexton.

    was ist das für ein Vergleich, Chinarost geht gar nicht. Oder hat der auch so viel Aluminium verbaut nicht annähernd

  • Was für ein Vergleich? Ein SUV ähnlicher Preisklasse aber mit 3 Tonnen Anhängelast statt nur 2 und noch weniger und Allrad...Schau mal was es da sonst noch so gibt... sehr sehr wenig.


    Welcher "Chinarost"? :m0037:
    SsangYong ist ein Hersteller aus Korea, und die Koreaner, besonders Hyundai/Kia sind im Stahl-Karosseriebau Weltspitze, die schaffen nämlich mit Stahl leichtere und Verwindungssteifere Karosserien zu bauen als das andere hier mit ihren zusammengeklebten Alukarosserien etc. hinbekommen.


    "Rostenden" Stahl kann man übrigens schweißen... Probier das mal mit Alu... Und ja, Alu "rostet" zwar nicht, aber die Korrosion und Oxidation heißt halt anders, der Alufraß insbesondere die Kontaktkorrosion ist ein Problem, d.h. selbst bei Autos mit Vollalu-Karosserie gibts dann Löcher in Scheibenrahmen usw. viel Spaß da bei der Reparatur.


    PSA macht das aber schon immerhin so gut im Gegensatz zu Pseudopremium das sie nur die austauschbaren Anbauteile mit sowas machen und die wichtige Grundkarosse in Ruhe lassen.

  • Mit Stahl erreicht man 1:1 immer eine bessere Verwindungssteifigkeit welch ein wunder, aber leine leichtere Karossen wie mit Alu..., träum weiter.
    Das zeigst du mir mal.
    Ich schweiße dir ein Alurahmen der ist verwindungssteifer und um einiges leichter wie ein Stahlrahmen.
    Ich schweiß dir Alubleche genau so wie Stahlbleche zusammen.

  • Aus diesem Talent solltest du etwas machen. :D


    Konkret ging es um den Hyundai Genesis 1. Generation damals, im konkreten Fall war die reine Karosserie auch leichter als beim alten A8D2 (dessen größere und schweren Nachfolger ja keine reinen Alu-Karossen mehr sind)

  • Aus diesem Talent solltest du etwas machen. :D


    Konkret ging es um den Hyundai Genesis 1. Generation damals, im konkreten Fall war die reine Karosserie auch leichter als beim alten A8D2 (dessen größere und schweren Nachfolger ja keine reinen Alu-Karossen mehr sind)

    Was meinst du was mein Beruf ist... :thumbup:;)

  • Den 2.0 Diesel gibt es nach wie vor für jedermann.zb.Ultimate incs.Überführung und 5 Jahresgarantie 31,6% für 29600Euro bei EU Automobile Knott.

    Ich habe oben vom Konfigurator, der deutschen Opel Website geschrieben und nicht von einem EU-Reimport, das sind zwei verschiedene Dinge...
    In jedem Land ist der Konfigurator anders und auch die Modelle lassen sich nicht immer 1:1 zusammenstellen!