2.0D gestrichen?

  • Da ist 1:1 kein Unterschied,meiner ist aus Eisenach und auch ein sogenanter Reimport und ich hatte die gleiche Lieferzeit wie hier beim FOH.Nach Prüfung meines Angebotes gab er mir die Kaufempfehlung, und bleibe weiterhin bei ihm im Service.Er konnte mir keinen Rabatt von 12500Euro geben.

  • man kann zur Zeit keinen 2,0 l >Diesel bestellen, der wurde gestrichen. Mein Händler hat es mir auch bestätigt.

  • Den 2.0 Diesel gibt es nach wie vor für jedermann.zb.Ultimate incs.Überführung und 5 Jahresgarantie 31,6% für 29600Euro bei EU Automobile Knott.


    Die EU Händler verkaufen vor allem Lagerfahrzeuge. - Wenn keine 2.0 bei Opel bestellt werden können von wegen Produktionsstop, dann können das die EU-Händler auch nicht.


    Aber:
    Ich denke aber dass das derzeit nur eine vorübergehende Sache sein kann, und wahrscheinlich hat es mit der Umstellung auf Eisenach zu tun.
    Der 2.0 Diesel ist eine "Allzweckwaffe" im PSA Regal der nicht einfach so gestrichen oder was kleineres ersetzt werden kann.


    Btw. auf der tschechischen Opelseite ist der 2.0 (noch) konfigurierbar.

  • Können ja keine Lagerfahrzeuge sein , weil es ja Wunschbestellungen sind mit den Packeten die man haben will.Da dieser Motor in ettlichen PSA Fahrzeugen verbaut wird ,haben sie vieleicht ein Lieferengpass.

  • Können ja keine Lagerfahrzeuge sein , weil es ja Wunschbestellungen sind mit den Packeten die man haben will.Da dieser Motor in ettlichen PSA Fahrzeugen verbaut wird ,haben sie vieleicht ein Lieferengpass.

    ist doch ganz einfach, rufe dein Händler an und frage nach, es nervt langsam. Sorry, mir kommt es so vor, das Du es nicht glauben willst. Noch einmal in Deutsch, zur Zeit ist kein 2,0 Diesel zu bestellen, hat Opel bei den den Händler gestrichen, aber nur für den GLX.

  • Habe heute mal in den Konfigurator nach dem 2,0 Diesel geschaut.


    Er ist heute am 06.12.2019 wieder bestellbar. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was soll eigentlich der Quatsch beim Konfigurator?


    2 Wochen nicht bestellbar und jetzt doch wieder ?(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo
    Das habe ich schon in meinem Beitrag 9 mitgeteilt.Bei unseren Händler war er immer Bestellbar.

    In deinem Beitrag 9 geht es aber um den 2.0 Diesel als EU-Reimport.


    Wenn er bei deinem Händler immer bestellbar war, dann ist dein Händler anscheinend ein "Grau-Importeur" wie man früher sagte. ;)


    Hier ist jedoch eigentlich die Rede von der Bestellbarkeit eines Grandland X mit 2.0 Dieselmotors in Deutschland. :!:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24