Spurhalteassistent und Fernlichtassistent funktionieren nicht

  • der Spurhalteassistent ist bei mir bei jeder Fahrt wieder neu zu deaktivieren. In diesem Sinn ist es gar nicht möglich monatelang ohne Spuhalteassistent zu fahren.
    Anders die Fernlichtautomatik, die bleibt fix aktiviert.
    Aus diesem Verhalten der sog. Helferlein habe ich mir jetzt bei jeder neuen Fahrt folgendes angewöhnt.
    1. Start Stop deaktivieren
    2. Spurhalteassistent deaktivieren.
    3. Wenn es feucht ist, Wischerautomatic aktivieren.


    Dies alles sollte meiner Meinung nach per Menue fix on oder off zu hinterlegen sein.

  • Hi, also den Spurhalteassi habe ich auch deaktiviert. Das der Wischer neu zu starten ist, finde ich gut, da meiner meisten in der offenen Garage steht. Fernlichtassi je nachdem wie er deaktiviert wurde. Muss of händisch das Fernlicht deaktivieren, weil die anderen mich dann schon anblenden. Die Abstände zwischen den Kurven sind bei uns noch zu groß. Der GLX ist nicht so empfindsam wie ich selbst. Möchte auch nicht geblendet werden.
    Start-Stop wird nie per menue deaktiviert werden können, da sonst die schadstoffarme Einstufung entfällt. Ich werde aber auch immer nach dem ersten Ampelstop nach ca. 12 km daran erinnert, das er noch aktiv ist.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ich werde aber auch immer nach dem ersten Ampelstop nach ca. 12 km daran erinnert, das er noch aktiv ist.

    aktiv ist er...
    funktioniert aber nicht oder?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • muss mich hier korrigieren. Habe keinen Spurhalteassistent, sonder lediglich eine Spurverlassenswarnung und die wird automatisch bei jedem Neustart aktiviert und ist, wenn man dies nicht will, immer wieder per Knopdruck(4 Sek.) zu deaktivieren.

  • aktiv ist er...funktioniert aber nicht oder?

    Spurassi funktioniert wenn er aktiv ist. Das Erinnern bezog sich auf Start-Stop. Da oft an der Ampal dann alles Still ist. bis aufs Radio. Wobei der Motor selten laut ist. Außer er muss mal schaffen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ebenfalls... seit er Vorgestern 100km Autobahn gefahren ist... Aber gut, hier gibts ja bereits nen Club an Begriffsstutzigen...


    Ok, die StartStop geht nicht, aber das ist nicht Threadthema...


    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an ... :m0023:


    Einfach mal wenn man nix peilt, aufhören andere Leute impotent anzunölen...das ist viel besser für das friedliche Miteinander. :m0007:

    Das sind die Richtigen. Typen, die geistig nicht in der Lage sind zu lesen UND zu verstehen, aber sich hinter der Anonymität des Computers stark fühlen, im wahren Leben aber die Kleinmäuler überhaupt sind.


    Denn es geht, stell dir mal vor (oder lass es dir erklären, falls auch das für dich zu hoch ist) nicht nur um das, was in der Thereadüberschrift steht, sondern um das, was in den jeweiligen Postings steht. Aber ich weiß, das ist für dich nachweislich zu schwer zu verstehen!