Ich blick nicht durch! WO wird der GLX produziert?

  • Moin,


    Ich habe einen Grandland X, 2 Ltr. Diesel Ultimate vom Händler gekauft. Dieser Wagen soll schon produziert sein, der FOH hat bereits Fahrgestellnummer und Belastung des Händlerkontos. Leider gibt er (oder er weiss es nicht) die Gebutsstätte des GLX bekannt. Ist das nun das PSA-Werk in Sochaux (Frankreich) oder Eisenach (Deutschland)?
    Bestellt wurde der Wagen Anfang August.
    Gleich noch eine Frage: ist das abgeflachte Lederlenkrad Serienausstattung beim Ultimate? Auch darauf habe ich keine 100% Aussage des FOH bekommen....

  • Noch werden an beiden Standorten GLX produziert.
    Die 11 Stelle der FIN sagt Dir das Werk, S=Sochaux, 6=Eisenach


    Ich habe letzte Woche meinen aus Sochaux bekommen, mit abgeflachtem Lenkrad, allerdings Business Innovation und kein Ultimate.

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Bis zum Frühjahr 2020 wird der GLX in Frankreich auch noch gebaut. Das abgeflachte Lenkrad hat meiner auch, er wurde auch noch in Frankreich gebaut.

  • Moin,


    Danke. :thumbup:
    Deine Aussage bedeutet das die 2Ltr. Diesel zZ noch aus beiden Werken kommen können...

    Der 2.0 Ist im Moment laut Aussagen hier gar nicht bestellbar, und die Produktion in Eisennach hat erst spät eingesetzt und ist im Verzug.


    Würde mich wundern wenn 2.0 Ultimates (schon) aus Eisennach kommen würde, ich vermute da haut man jetzt erstmal die nackt ausgestatteten Massenmodelle raus, vor allem mit den Benzinmotoren, und die Autos die (auch) für den Export nach Russland bestimmt sind..
    Wo noch überhaupt nichts vorrangegangen ist....