ON Star zeigt Fehler Abgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ON Star zeigt Fehler Abgasanlage

      Hallo ,

      ich hab folgendes Problem: OnStar zeigt bei fast jedem Monatsbericht Fehler der Abgasanlage an, jedoch im Auto selbst wird kein Fehler angezeigt. Mein FOH sagt dann ist auch nichts. Nur ist mir aufgefallen, wenn mal die Start Stop Automatik mal funktioniert ( die geht meistens nicht) dann kommt der Fehler nicht wenn es an dem Tag des Berichts ist.
      Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
      Fahre den 1.2l mit 130PS Bj.02.2018 mit 6 Stufenautomatik.
      Fahre Kurzstrecke zur Arbeit, aber auch Autobahnstrecken von 160km oft. Also gemischt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin81 ()

    • Frage, fährst Du einen Diesel ? Wenn ja, und Du nur Kurzstrecken fährst, solltest Du mal auf die Autobahn fahren und den Kat freiblasen.

      GLX Ultimate 180Ps Automatic, Vollausstattung, Anhängerkupplung, Leder uuuuuuuuuu. Mondstein grau. Dach und Spiegel in schwarz. Ultimate.Soll 10/2019 kommen. Modell 2020A
      Bestellt 5.6.2019 , er ist am 8.11.2019 angekommen. :thumbsup:

      Gruß
      Dieter

    • Ein moderner Ottomotor hat einen Rußpartikelfilter. Das Problem ist, dass der Benzinmotor im Kaltstart sehr viel Ruß produziert und den Filter zusetzen. Einfach mal eine längere Strecke auf der Autobahn fahren, oder die Motordrehzahl in der Stadt erhöhen, damit sich der Filter regenerieren kann. Der moderne Benziner produziert mittlerweile mehr Ruß als der Dieselmotor.

      Kurz gesagt, nicht immer im Benzinsparmodus fahren, sondern auch mal Gas geben .


      Gestern war der Diesel die Dreckschleuder, heute ist es der Benziner......

      beste Grüße aus Regensburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerald ()