Gefahrenbereich-Meldung

  • Hallo GLX-Gemeinde, ich war am vergangene Wochenende in Tschechien. Oben links im Display erschien dann etwa 5 min. nachdem ich in Tschechien war ein kleines rotes Warndreieck im Display.
    Wenn man auf das Dreieck klickt, wird man aufgefordert einen GEFAHRENBEREICH zu definieren, hierzu steht eine numerische Tastatur zu Verfügung. Ich habe überall eine Geschwindigkeit hinterlegt und diese mit dem grünen Haken bestätigt. Leider habe ich es nicht geschafft das Warndreieck weg zu bekommen. Erst als ich wieder nach Deutschland zurückkam, verschwand das kl. Dreieck.
    Kann mir jemand sagen wozu das Dreieck ständig oben sichtbar war ??? DANKE

  • Nach Auskunft von PSA kündigt das rotes Warndreieck das Vorhandensein von Gefahrenbereichsinformationen an.


    Welches Grandland Model hast Du 2019A oder 2020A.


    Wundere mich gerade darüber, wie Du an die Gefahrenbereichsinformationen gekommen bist und woher die kommen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das Dreieckg kam kurz nachdem ich in Tschechien einfuhr ohne meinerseits etwas zuzutun und blieb ständig bis zur Ausreise oben links. Auch die Eingabe von unterschiedlichen Geschwindigkeiten brachte nichts.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Ein ähnliches Erlebnis hatte ich im Oktober als ich über die Grenze nach Österreich gefahren bin.
    Fast zeitgleich mit überfahren der Grenze erschien das kleine rote Warndreieck im Display (wenn ich mich recht erinnere kam auch ein Warnton) und verschwand erst wieder als ich auf der Rückfahrt wieder in Deutschland war.


    Als Gefahrenbereich wurde bei mir "Mobiles Radargerät" angezeigt.
    Ob ich dies oder auch die Geschwindigkeit ändern konnte habe ich nicht weiter erforscht.


    Mit dem Baujahr hat das wohl nichts zu tun, mein Grandland ist Modell 2018.


    k-P1110594.JPGk-P1110595.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24