• Immer dieses passiv-agressive rumgebitche. :m0030:


    @Campermax
    Wie gesagt, Leistung ist weniger das Problem, in den 1960ern hatten schwere LKW nicht mehr Drehmoment oder PS. (Aber als Sauger den Dreifachen Hubraum). Und natürlich was und wieviel du Anhänger rumziehen willst.
    2x Im Jahr auf der Autobahn in den Urlaub ist etwas anderes als wenn du jeden Tag nen schweren Anhänger mit Rüttelplatten und Gasflaschen von Baustelle zu Baustellen transportieren. - Der Motor sollte das abkönnen, zusätzlichen Ölwechsel nach der Saison machen und gut ist.

  • Der Amarok schafft das nur, wenn er KEIN DSG hat.


    Ein Bekannter zieht regelmäßig schwere Anhänger und hat sich den Amarok DSG 4motiv gekauft. Dummerweise blinkt regelmäßig eine rote Leuchte auf (Getriebeüberhitzung). Wenn man während die Leuchte an ist weiterfährt, kann man kurz danach ein neues DSG einbauen lassen.


    Das Problem haben auch andere Fahrzeuge von VW/Audi.


    Fazit: Die Fahrzeuge sind vom Grundsatz her zu allem fähig, aber praktisch zu nichts zu gebrauchen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Ich hatte den Bericht auch im Fernseher gesehen.Nagelneuer VW Tiguan 2ltr.Diesel,sollte eine Schwerlast mit Hängerkupplung ziehen, musten sofort abbrechen da sonst die Kupplung verbrannt wäre.Kurz nach dem Anfahren ging schon die rote Lampe an.Grund dafür ist die Doppelkuplung, die bei schwerer belastung heiß wird und verbrennen kann.

  • Wenn man regelmäßig schwere Anhänger zieht, was will man dann mit nem Amarok mit DSG?


    Warum gibts sowas überhaupt normal bekommen auch bei VAG wenn das alles nix taugt die "großen" auch dieselbe "alte" 6-Gang Automatik von Aisin wie im Grandland.

  • Ich habe mich auch gefragt, wie man auf die Idee kommt, eine "Zugmaschine" mit DSG zu kaufen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik