Wollte nicht anspringen 10 mal versucht

  • Hallo,meiner wollte eben nicht anspringen, er hat denn start knopf drin. hatte schon abschlepper bestellt. Langsam reicht es mir OPEL braucht mal eine andere Sprache von mir.Das war jetzt das 4-5 mal das er nicht will, trette die kupplung bis zum ende durch nichts kommt, ab und zu mal. ich hasse denn wagen im moment. war schon 2 Mal in der Werkstatt ,wüsten nicht was sie machen könnten. mir reicht es rufe opel morgen an. :evil::evil::evil::evil::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Theo ()

  • Es ist ein Schalter bei dem Nur das Kupplungs pedal tretten, ich trette es fast in den MOTORRAUM rein. Meiner erst beim 5-6 versuch oder wie heute 10 mal.

  • @Hans-Theo


    Hast du es denn mal wie in meinem Beitrag 11 in folgendem Thema beschrieben mal versucht Kupplungs- und Bremspedal beides zu treten?
    motorstartet erst beim 3 versuch ( Startknopf )

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für den Hinweis Methusalem......... ich versuche mal drauf zu achten das Brems- und Kupplungspedal gemeinsam zu treten und dann den Startknopf zu drücken. Das ist meines Erachtens eine Möglichkeit und ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich beide Pedale getreten habe.



    beste Grüße aus Regensburg

  • @Hans-Theo


    Hast du es denn mal wie in meinem Beitrag 11 in folgendem Thema beschrieben mal versucht Kupplungs- und Bremspedal beides zu treten?
    motorstartet erst beim 3 versuch ( Startknopf )


    Danke für den Hinweis Methusalem......... ich versuche mal drauf zu achten das Brems- und Kupplungspedal gemeinsam zu treten und dann den Startknopf zu drücken. Das ist meines Erachtens eine Möglichkeit und ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich beide Pedale getreten habe.



    beste Grüße aus Regensburg

    Hallo,die beim Händler treten auch nur das Kupplungs Pedal .Mein Wagen geht morgen früh in die Werkstatt , hatte dem Händler geschrieben und siehe da.Heute morgen kam der anruf soll morgen früh den Wagen bringen. Geht doch.

  • @Hans-Theo


    Sorry, aber weshalb bist du eigentlich so beratungsresistent? :(
    Du hast hier vor längerer Zeit schon einmal dein Startproblem geschildert.


    Daraufhin habe ich den Beitrag mit dem Bedienungsanleitungsauszug geschrieben, in dem klipp und klar steht beim Schalter sind Kupplungs- und Bremspedal beim Start zu treten.


    Versucht hast du dieses Prozedere aber anscheinend bisher nicht, sondern eröffnest ein neues Thema in dem du dich erneut über die Startprobleme beklagst.
    Wenn du auf die gleiche Art und Weise mit deinem FOH sprichst, bedauere ich den echt.


    Ich jedenfalls werde solche Schilderungen von Startproblemen durch dich in Zukunft erst garnicht lesen!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Sorry dann les es nicht mehr weiß das es so ist und er hat es eben wieder nicht getan, hoffe er macht es auch mal bei anderen nicht. werde auch nichts mehr schreiben. macht es alle gut. lasse mich nicht dum an machen habe ich nicht nötig. bey bey.