OnStar / Opel Connect

  • Auf den Privatmodus wird in der Anleitung hingewiesen. Darin soll man die Freigabe der Positionsübermittlung bestätigen damit die Live-Navigation funktioniert. Den Punkt gibt es bei mir nicht, funktioniert aber trotzdem ?( Die Spritpreise habe ich aber noch nicht.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • aktivieren musst du es unter Opel Connect,
    den rest dann wie in der Anleitung beschrieben im Auto.
    Nicht vergessen nicht nur Bluetooth sondern auch Bluetooth Tethering aktivieren
    und am Auto sicherheitshalber mal auf Telefon -> Optionen -> Bluetoothverbindungen -> bei deinem Telefon hinten auf die Lupe ->
    Datendienst auswählen
    Geht aber nur wenn Bluetooth Tethering am Handy an ist!!!

  • Ich hänge an derselben Stelle wie du..Alles aktiviert, die Verbindung zum Telefon steht auch, aber wenn ich den Dienst aktivieren will, startet er nicht.

  • hast Du auch nicht nur Bluetooth sonder auch Bluetooth-Tethering an? Das ist der persönliche Hotspot.

    ja, siehe meine Aufstellung im Post #51 und die Anleitungen die dort von den anderen verlinkt sind :(

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hmm, also das s7 und grandland. Eine never ending Story. Das s7 meiner Frau zickt auch rum. Irgendwie verliert er ab und an das s7 und es muss neu gekoppelt. Bzw. Als ich ebend den grandland mit dem s7 gekoppelt habe, hat er automatisch Android Auto gestartet, hääh muss das so, ka ... Aber das ist ein anderes thema


    Ich war Mal so frei das mit dem s7 meiner Frau zu versuchen.
    War alles nicht so zufriedenstellend, da hab ich erstmal die bestehende Kopplung im Bluetooth gelöscht und das s7 neu gekoppelt.
    Bluetooth tethering gestartet und alles verbunden. Dann im Navi über Sprechblase Daten Dienste, Bluetooth das s7 gesucht und verbunden. Es dauerte ca. 30sek -1 min bis er verfügbar bei Daten Dienste anzeigte dann war Tomtom trafic da.


    Mir fiel aber auf:
    1. Mit Aktivierung Bluetooth tethering wird Bluetooth nicht automatisch auf dem s7 aktiviert (kenne ich von meinen einfachen Chinahandy nicht so) => beides muss separat gestartet werden
    2. Im Telefonmenü kann man auch die Bluetooth Geräte suchen => wenn das Gerät gekoppelt ist kann man auch über die die Lupe hinter dem Telefon Audi, Telefon und den Datenverbindung Haken setzen und speichern


    Drück dir den Daumen

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Hallo,
    hast Du auch nicht nur Bluetooth sonder auch Bluetooth-Tethering an? Das ist der persönliche Hotspot.
    machtnix

    Zumindestens bei meinem Samsung S 10 sind Bluetooth-Tethering und Mobile Hotspot zwei Einstellungen. Es muss nur das Tethering eingeschaltet sein.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14