OnStar / Opel Connect

  • Jetzt funktioniert es bei mir auch. Auch die Mail habe ich jetzt erhalten. Allerdings fehlt bei mir (noch?) der Privatmodus. Auch die Spritpreise sehe ich noch nicht. Muss ich da noch etwas einstellen ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ist bei mir auch so, kein Privatmodus und keine Einstellung gefunden wegen Spritpreis.
    Vielleicht geht das nur bei den neuen mit der Connect Box, woher soll er wissen welchen Sprit man braucht.

  • Er kann mich ja mal fragen ;):D

    Bei mir funktionieren die Spritpreise +Wetteranzeige
    Welchen Fusel wir tanken weis er von der Vin.Nummer

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Jetzt muss ich doch mal zur Myopel App, fragen: Bekommt jemand die Fahrtdaten (Km- Stand etc.) in die App übertragen? Oder ist die Verifizierung durch den FOH dazu notwendig? Blicke da nicht ganz durch...

    Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

    Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1; Karten: 26.0.0-r0

    myOpel App 1.45.0

  • Also die Spritsorte kann man in der Übersichtskarte, da wo man die POIs auswählt (bei Tankstellen) einstellen. Witzigerweise steht bei den Einstellungen irgendwas von (glaub) Wetter.


    Habe mal schnell paar Bilder gemacht
    Unbenannt.jpg

  • kannst Du hier mal ein Foto posten wie das aussieht? Die aktuellen Staus bekomme ich jetzt angezeigt, ebenso das Wetter, aber Benzinpreise nicht.
    Hätte mir mit dem Update auch gewünscht, dass Navi würde die Restzeit der Fahrt in Stunden und Minuten ausgeben, so muss man immer noch selbst im Kopf rechnen, wie lange man noch unterwegs ist. Das ist Mist :)

    Bitte:

  • Jetzt funktioniert es bei mir auch. Auch die Mail habe ich jetzt erhalten. Allerdings fehlt bei mir (noch?) der Privatmodus. Auch die Spritpreise sehe ich noch nicht. Muss ich da noch etwas einstellen ?


    Ist bei mir auch so, kein Privatmodus und keine Einstellung gefunden wegen Spritpreis.
    Vielleicht geht das nur bei den neuen mit der Connect Box, woher soll er wissen welchen Sprit man braucht.

    Kann mir bitte mal einer erklären was der Privatmodus ist?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24