OnStar / Opel Connect

  • Um den Einstellungsthread von f4binho Einrichtung Opel Connect nicht zu doll zu strapazieren, jetzt hier fortgesetzt.


    In Post 7 #7 sind noch einpaar Fragen offen, deshalb hier meine Bilder
    Intelli-SW.jpgIntelli-Telefon.jpgIntelli-Telefon-Optionen.jpgIntelli-Datendienste_1.jpgIntelli-Datendienste_2.jpgScreenshot_Settings_1.jpgScreenshot_Settings_2.jpgScreenshot_My Opel.jpg


    Ich bekomme die Auswahl im Menü "Datenverbindungen und Dienste" einfach nicht hin.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Also ich habe im Smartphone auch noch "Mobile Hotspot" auf "Ein" geschaltet.


    Bei mir funktioniert es.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also ich habe im Smartphone auch noch "Mobile Hotspot" auf "Ein" geschaltet.


    Ich hatte alle Kombis ausprobiert :
    Mobile Hotspot + BT + USB
    Mobile Hotspot + BT
    BT
    BT + USB
    - ohne Erfolg, bzw. mit gleichem Ergebnis
    USB Kabel ist in Mittelkonslenfach angesteckt.
    Im BT Menü gibt es ja auch nicht zum Einstellen, die zwei Sicherheitssachen ("Automatisches Halten" etc.) sind am Intelli aus.


    Hat einer mit MJ2020 das hinbekommen und mit SW 21.07.67.32_nac_r0 ?
    Ist Deiner noch die "OnStar" - Generation?, bei mir sind Opel Mobilservice und eCall verbaut (die zwei Knöpfe am Dachhimmel).

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Meiner ist Erstzulassung 4/2018, also noch die OnStar -Generation.


    Softwarestand 21.07.67.32_nac_r0.


    Mit USB hatte ich auch keinen Erfolg.


    Hast du denn von Opel Connect eine Bestätigungsmail erhalten?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hast du denn von Opel Connect eine Bestätigungsmail erhalten?

    ja, zumindest hast Du die gleich SW wie ich
    Zitat:
    ....Service Aktivierung Guten Tag ....,wir von Opel Connect freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass FAHRZEUGSTATUS & -INFORMATIONEN in Ihrem Grandland X (XXXXXXXXXXX) aktiviert wurde und nun genutzt werden kann.Die Opel Connect Seite ist ja heute offline, dort stand aber auch erst "Dienst wird geladen" (14.1), dann Dienst verfügbar bei beiden (Live traffic und Connect).Ich schaue dort noch mal nach. Mir ist aufgefallen, dass bei MyOpel der "Status Besitzernachweis" noch offen ist. Das werde ich gleich mal parallel angehen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Um den Einstellungsthread von f4binho Einrichtung Opel Connect nicht zu doll zu strapazieren, jetzt hier fortgesetzt.


    Ich bekomme die Auswahl im Menü "Datenverbindungen und Dienste" einfach nicht hin.

    Da ich ja auf MJ2018 unterwegs bin mit der Firmware aus April 2019


    Sehr merkwürdig - einerseits sieht es aus wie in der Anleitung von Opel, keine verfügbaren Dienste angezeigt werden und die Weltkugel da ist (Bild zu Anleitungspunkt 5) - aber andererseits dann wieder nicht, da privat Modus (Direkt) fehlt in dem Menüpunkten vom Navi fehlt.
    Ist der Privatemodus ggf. durch manuelle auswählen findbar über => SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht ?
    (kann es nur ahnen, da ich noch auf der Arbeit Sitze und meine MAdame mit dem Wagen umherkurvt :) )
    Oder ggf. mittels eines Systemupdates? So dass dann alles angezeigt wird?

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Die Seite funktioniert wieder. Mir wird bestätigt daß ich den Dienst am 11.01.2020 abonniert habe und die Aktivierung läuft. Auf der nächsten Seite heisst es dann: Ihr Grandland X ist nicht kompatibel ?(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Bei meinem läuft alles problemlos.
    Auch wie connect Seite schrieb, Wartung.
    Lief traffic am Navi.
    Auch die blitzer könnte ich problemlos,
    Abonnieren.
    Gr

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht

    Habe gerade noch mal nachgesehen, in allen Untermenüs der Systemparameter habe ich nichts in der Richtung gefunden.
    Auch über den "drei Finger Griff" und dann im Telefonmenü nichts :( .
    Systemupdate wollte ich noch nicht machen, da die ja schneller wechslen als das Wetter.
    Bei Methusalem funzt es ja mit meiner SW Version.


    Werde wohl es mir enfach vom FOH "vorführen" lassen, hat er ja angeboten. Nicht das irgendwas auf dem Intelli bei der Produktion falsch programmiert wurde.
    Heute wird ja eigentlich jede SW Funktion nur per Lizenzdatei freigeschaltet und ist immer an Bord.


    Ist ja auch Bestandteil des Fahrzeuges, muss also gehen. Wenn der FOH sagt SW update, dann kann er es machen, jetzt est mal kein Risiko.
    Mein Geld ist ja auch "verfügbar" gewesen, so sollen es auch die "Datendienste" Funktionen sein ;) .

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0