OnStar / Opel Connect

  • Heute Morgen hat es geklappt.
    Durch das Firmware update musste ich Google Assistant und Android Auto erst wieder freigeben, zumindest fragte mein Handy danach

  • Meine Bestätigungsmail ist auch erst gestern (nach vier Tagen) gekommen und das nur weil ich bei Opel angerufen habe.
    Jetzt funktioniert alles bis auf das Wetter und die Fahrten die die App aufzeichnen soll.

  • @hoppel111 Ich habe nun meine Bestätigung via E-Mail auch bekommen und gleich im Wagen nach Anleitung eingerichtet. Alles o.k. bis auf das Icon Privatmodus welches nicht ersichtlich ist. Habe ich was falsch gemacht?

    Übernahme August 2019 : Grandland X Ultimate, 2.0L TURBO, 177 PS, 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondstein Grau, Panoramadach, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie, Denon® Premium Sound System, Winter-Paket Premium (Lenkradheizung, Sitzheizung vorn und hinten), Park & Go-Paket Premium mit 360-Grad-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink und IntelliGrip
    :m0017:

  • @hoppel111 Ich habe nun meine Bestätigung via E-Mail auch bekommen und gleich im Wagen nach Anleitung eingerichtet. Alles o.k. bis auf das Icon Privatmodus welches nicht ersichtlich ist. Habe ich was falsch gemacht?

    Ist bei mir auch so. Alles wird angezeigt (Tankstellenpreis, Temp.) aber der Privadmodus fehlt.

  • Hatte das Icon Privatmodus, Datenschutz und Datenverbindung auch nicht.
    TomTom Traffic funktioniert, Wetterdaten und Spritpreise habe ich noch nicht gefunden.

  • Wahrscheinlich haben Sie das mit dem Datenschutz wieder vergessen oder es kommt mit einem der nächsten Softwareupdates. Anleitung gibt es zumindest her.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hatte das Icon Privatmodus, Datenschutz und Datenverbindung auch nicht.
    TomTom Traffic funktioniert, Wetterdaten und Spritpreise habe ich noch nicht gefunden.

    Muss ich auch nicht suchen, die Spritpreise werden direkt nebem den Tankstellen-Icon´s angezeigt, Temp. direkt in der Karte.

  • Hallo,


    vlt wäre es hilfeich, wenn erwähnt wird, welche FW-Version auf dem jeweiligen funktionierenden installiert ist.


    Ich bin noch auf der Version von März 2019 (bei mir fehlt auch u.a. Privat Icon, Baustellen usw) und kann auch einiges nicht sehen

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden. Muss man jetzt den Hotspot des Handys für die Bereitstellung der Informationen nutzen?
    Man kann, wenn man auf das Menü mit den Datendiensten sehen, dass oben rechts die Signalstärke angezeigt wird (also ohne Nutzung eines Hotspots...).
    Mein GLX von 11/2018 wurde als geeignet angegeben. Habe den Dienst laut Anleitung "gekauft" und warte seit gestern auf die Aktivierung.