OnStar / Opel Connect

  • Aktivieren steht bei mir nur „Aktivierung läuft“, da tut sich nichts.


    Wenn ich im Navi unter Einstellungen Datennutzung am Handy aktiviere ist der Haken beim nächsten Aufruf wieder weg.


    Opel will sich innerhalb von 10 Tagen melden, ist ja wohl ein Witz.

    Übers Handy den Persönlichen Hotspot aktivieren und Verbindung herstellen danach bleibt der Haken jedenfalls beim iPhone.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Das war der Fehler, mein Hotspot war aus.


    Einer eine Ahnung wie ich jetzt an die Wetterdaten ran komme?


    TomTom Traffic funktioniert schon mal.


    Ach ganz vergessen, die Datenschutzbestimmungen werden mir nicht wie in der Anleitung angezeigt.

  • Habe bei meinem 2018 heute auch aktiviert und man glaubt es kaum, es funktioniert, ich denke die Wetterdaten/Warnung kommen dann wenn Unwetter oder so im Anflug ist.


    Live Traffic funktioniert definitiv auf Anhieb, Teststau wie auf Bestellung :)


    Einzig nur die App meldet die aktivierten Dienste und Funktionen en francais und nicht auf Deutsch

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Meine App meldet gar nichts. Sogar Kilometerstand muss ich händisch eingeben, soll angeblich automatisch gehen wenn man die App vor Fahrtantritt öffnet.

  • Hi, ihr schreibt immer etwas von einer app. Welche genau? Sorry für die Frage, aber bin halt nicht so mit der Technik vertraut. Mein GLX stammt von Feb. 2019 und ich habe ein Samsung A5. Besteht da eine Chance? Und dann ist das Datenvolumen vom Vertrag auch nicht so hoch. Wieviel brauch man da?

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Meine App meldet gar nichts. Sogar Kilometerstand muss ich händisch eingeben, soll angeblich automatisch gehen wenn man die App vor Fahrtantritt öffnet.

    Die Fahrzeugsdiagnose (KM-Stabd etc.) von Opel Connect funktioniert mit den OnStar Hobeln wohl nicht, lediglich der Live Traffic von TomTom
    Ich meinte auch nicht das die App aktiv irgendwelche Infos raushaut sondern nur den Status der aktivierten Dienste

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Hi, ihr schreibt immer etwas von einer app. Welche genau? Sorry für die Frage, aber bin halt nicht so mit der Technik vertraut. Mein GLX stammt von Feb. 2019 und ich habe ein Samsung A5. Besteht da eine Chance? Und dann ist das Datenvolumen vom Vertrag auch nicht so hoch. Wieviel brauch man da?

    Die App heißt "My Opel" im Playstore von Google; ich denke, dass es mit dem A5 funktionieren sollte, wenn alles korrekt eingestellt ist (Bluetooth tethering im Handy aktiviert, Handy mit dem Grandland gekoppelt). Datenverbrauch kann ich bislang nicht abschätzen, allerdings kann man ja ggf. den Vertrag anpassen bzw. bei einem anderen Anbieter bei abschließen, ist ja nicht mehr so teuer.

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • Habt ihr eine Bestätigungsemail bekommen?
    Bei mir ist keine gekommen und es heißt nur "Aktivierung läuft"
    hab Bluetooth Tethering an und bin verbunden aber iwie mag er nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky ()