OnStar / Opel Connect

  • Das interessante ist, dass ich über den Link angezeigt bekomme, dass mein Grandland von 2018 nicht kompatibel ist, (klar, hat ja kein Opel Connect, OnStar übrigens auch nicht), ich dann aber das LifeTraffic-Modul über die App aktivieren konnte und es auch tatsächlich funktioniert! (also Verkehrssituation, Wetter, Benzinpreise.... holt sich die Daten über das Handy via Bluetooth-Tethering)
    Und die drei inklusiven kostenlosen Jahre laufen erst seit Aktivierung.

    Die Funktion sich Daten über das Handy zu holen hat das Navi schon drin, und es ist schön das es auch bei den älteren Modellen funktioniert. Die fehlende Anbindung zu TomTom Live ist ja eigentlich der größte Kritikpunkt am Intellilink 5.


    Bin schon gespannt zu testen ob es auch bei meinem 2019er geht. :thumbup:

  • über die Browserseite sagte er mir Fahrzeug inkompatibel
    über die Handy APP konnte ich Live aktivieren
    Modell 2019A ohne Connect und ohne Onstar

  • Aktivieren steht bei mir nur „Aktivierung läuft“, da tut sich nichts.


    Wenn ich im Navi unter Einstellungen Datennutzung am Handy aktiviere ist der Haken beim nächsten Aufruf wieder weg.


    Opel will sich innerhalb von 10 Tagen melden, ist ja wohl ein Witz.

  • Bei mir ist alles aktiviert. Es hat nur ein wenig gedauert.


    Denkt daran im Fahrzeug selbst das Inhalt zu aktivieren. Sonst bringt das alles nichts.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Bei mir läuft die Aktivierung seit dem 09.01.2020.


    Was soll man für nen Inhalt im Fahrzeug aktivieren?


    Man kann doch im Navi nur auf das i klicken, da die Bluetooth Verbindung auswählen, dann sein Handy. Danach die Datennutzung aktivieren und das war es.
    Das funzt bei mir nicht, der Haken verschwindet dauernd wieder.

  • genau das und dawider mir nur mein Handy und keine Weltkugel angezeigt.


    Liegt wohl daran das Connect nicht aktiviert ist. Meiner hat kein Connect, konnte es aber Boy myopel aktivieren und hat den Status Aktivierung läuft.

  • ?(:?: Wie meinst Du das? Wo aktivieren?

    Im Beitrag 8 habe ich alles erklärt.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung