OnStar / Opel Connect

  • Ich habe am Wochenende auch den "Live Navigation"-Service bestellt, in meinem Opel-Connect-Profil wird nun "Aktivierung läuft" angezeigt. Wie lange hat bei euch die Aktivierung gedauert?


    Ungeduldig wie ich nun mal bin, habe ich natürlich die Aktivierung im Infotainment-System ausprobiert. Das hat anscheinend grundsätzlich funktioniert, "TOMTOM TRAFFIC" wird auch angezeigt. Die Option "Privatmodus" ist bei mir jedoch nicht verfügbar. Muss ich dazu ggf. ein Firmware-Update machen?


    Wie kann ich denn nun prüfen, ob die Live-Navigation funktioniert? Benzinpreise werden zumindest keine angezeigt?!

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Schau mal hier #88,
    Bei mir war es schlussendlich nur dort (Senden von Informationen zulassen) "scharf" zu schalten.
    Handy brauchte es gar nicht (MJ2020 Opel connect siehe Signatur), dacht das war das probelm bei mir.


    Den Punkt Provatmodus habe ich bei mir weder in der "alten SW" (Auslieferung 12/2019) noch in der aktuellen gesehen. Nur in der Opel Anleitung....
    Geht aber auch ohne.
    Dein MJ?

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich habe am Wochenende auch den "Live Navigation"-Service bestellt, in meinem Opel-Connect-Profil wird nun "Aktivierung läuft" angezeigt. Wie lange hat bei euch die Aktivierung gedauert?


    Ungeduldig wie ich nun mal bin, habe ich natürlich die Aktivierung im Infotainment-System ausprobiert. Das hat anscheinend grundsätzlich funktioniert, "TOMTOM TRAFFIC" wird auch angezeigt. Die Option "Privatmodus" ist bei mir jedoch nicht verfügbar. Muss ich dazu ggf. ein Firmware-Update machen?


    Wie kann ich denn nun prüfen, ob die Live-Navigation funktioniert? Benzinpreise werden zumindest keine angezeigt?!

    Wenn "TOMTOM TRAFFIC" angezeigt wird ist doch die Live-Navigation in Funktion.
    Wie hari800 schon geschrieben hat gibt es den Punkt Privatmodus nur in der Opel-Anleitung, sonst nirgends.
    Dann brauchst du nur noch wie von mir in Beitrag 136 angegeben über POI die Tankstelle, Wetter usw. auswählen und bekommst diese dann auch angezeigt.
    Allerdings nur auf der Einsichtskarte.
    Für eine Anzeige auf der der normalen Navi-Anzeige muß auf dem Bildschirm auf den N-Pfeil getippt werden um von 3D-Modus auf 2D-Modus umzuschalten.
    Nach Umschaltung auf 2D-Modus werden die Benzinpreise usw. auch in der normalen Navi-Anzeige angezeigt.
    Ebenfalls Verkehrsstörungen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hab endlich gefunden wo Spritsorte angewählt werden kann. bei mir ist bei E10 ein Strich und kann nicht angewählt werden, brauch ich auch nicht. Ist aber schon schwer zu finden. da muss man nach Tank POI oben was wie Telefonstatus antippen und dann erscheinen unten die Spritsorten. hat mich schon gewundert, oder ist das so weil ja die Information über Telefon geliefert werden dann macht es wieder Sinn. Hab manchmal zu suchen so was wieder zu finden wie ich da hin komme.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Ich habe heute festgestellt, dass bei Nutzung von Apple Car Play TomTom Traffic nicht mehr angezeigt wird. Ist das ok so oder mache ich was falsch?

    Viele Grüße
    Michael
    Grandland X Innovation, BJ. 2019, 1.2 Turbo 130 PS, 6-Gang-Schalter, Perlmutt Weiß, Dach schwarz
    Grip&Go, Navi 5.0 IntelliLink.

  • bei Nutzung von Apple Car Play TomTom Traffic nicht mehr angezeigt wird

    Das ist normal. Der rechte Balken mit den Trafficinformationen ist nur auf dem iPhone zu sehen. Wenn man Opel connect erfolgreich aktiviert hat, gibt es die Trafficinfos auf dem eingebauten TomTom zu sehen.
    Bin im Moment am probieren, welches Navi sich nun zum Favoriten mausert. Das integrierte TomTom, das TomTom über Carplay oder die Apple Karten... letztere sind halt am besten in Carplay integriert. (pssst: die BlitzerApp startet auf dem iPhone automatisch wenn das Kabel gesteckt wird, natürlich nur rein informativ)

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hallo zusammen, es scheint sich was zu tuen. in der App habe ich jetzt 4 Reiter (Bluetooth- Dienste) wobei nur mein geparktes auto und der Fußweg dorthin angezeigt wird.
    Bei den anderen Zugriffsmöglichkeiten tut sich noch nichts. Währe schön, von Opel wenn eine Mitteilung käme. So habe ich das nur durch zufall entdeckt.
    Grüße von Daheim
    Wolfhard