OnStar / Opel Connect

  • Hört sich nach Verbindungabbruch an (Internet). Könnte auch ein Problem am tomtom Server sein.
    Gr. Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Dakota,
    Du hast wirklich die Kombination USB und Bluetooth in Verbindung mit myOpel-App im Einsatz?

    Am Handy wird nichts geändert, auch nicht am Anschluss dessen (IMMER mit USB/Bluetooth)

    Bei geht nur entweder / oder.
    Entweder Bluetooth (dann klappt es, TomTom wird angezeigt)
    oder USB (dann klappt es nicht, TMC wird angezeigt), da Bluetotth aus ist und diese Verbindung für TomTom-Anzeige benötigt wird.
    beides zusammen: (dann klappt es nicht, TMC wird angezeigt)


    machtnix

  • Moin,


    ja, beides in Betrieb.
    Nutze Android Carplay für Musik (mein Lieblingsradiosender gibt's in Hessen nicht) usw.
    Zwischendurch, bei unklaren Navigationsanweisungen durch Google auch das Opel Navi zum Abgleich.

  • Moin,


    ja, beides in Betrieb.
    Nutze Android Carplay für Musik (mein Lieblingsradiosender gibt's in Hessen nicht) usw.
    Zwischendurch, bei unklaren Navigationsanweisungen durch Google auch das Opel Navi zum Abgleich.

    Verbinde traffic nur über Bluetooth, alles andere über USB.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Mahlzeit,
    bei mir geht Opel Connect auch nur über Bluetooth, bei Verbindung des Handys über USB keine TomTom Anzeige. Die TMC Anzeige habe ich noch nie gesehen, womöglich muss man das erst irgendwo einschalten. Viel ärgerlicher finde ich es aber, dass Opel Connect scheinbar nicht über die im Fahrzeug verbaute Mobilfunkverbindung funktioniert, oder liegt das möglicherweise an meinem aktiven OnStar? Übrigens, Opel Connect habe ich über die App aktiviert, aber nie eine Bestätigungsmail bekommen. Laut Opel Support ist diese aber zwingend erforderlich. Deshalb hat sich mein FOH der Sache angenommen und ebenfalls Opel Connect aktiviert. Bisher kam immer noch keine Mail, in der App wird „aktiv“ angezeigt und, das sich für mein Modell keine weiteren Dienste (außer Live-Navigation, Spritpreise, Wetter und Parkplätze) aktivieren lassen. Also, ist es normal das die LiveNavigation (tomtom) nur über Bluetooth Tethering des Mobilfunktelefons funktioniert, oder müsste das über die fest verbaute SIM Karte des Grandland funktionieren (eventuell nach Beendigung des OnStar Service)?

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

  • Mahlzeit,
    bei mir geht Opel Connect auch nur über Bluetooth, bei Verbindung des Handys über USB keine TomTom Anzeige. Die TMC Anzeige habe ich noch nie gesehen, womöglich muss man das erst irgendwo einschalten. Viel ärgerlicher finde ich es aber, dass Opel Connect scheinbar nicht über die im Fahrzeug verbaute Mobilfunkverbindung funktioniert, oder liegt das möglicherweise an meinem aktiven OnStar? Übrigens, Opel Connect habe ich über die App aktiviert, aber nie eine Bestätigungsmail bekommen. Laut Opel Support ist diese aber zwingend erforderlich. Deshalb hat sich mein FOH der Sache angenommen und ebenfalls Opel Connect aktiviert. Bisher kam immer noch keine Mail, in der App wird „aktiv“ angezeigt und, das sich für mein Modell keine weiteren Dienste (außer Live-Navigation, Spritpreise, Wetter und Parkplätze) aktivieren lassen. Also, ist es normal das die LiveNavigation (tomtom) nur über Bluetooth Tethering des Mobilfunktelefons funktioniert, oder müsste das über die fest verbaute SIM Karte des Grandland funktionieren (eventuell nach Beendigung des OnStar Service)?

    Hallo
    Ich habe auch kein Mail erhalten.
    Traffic funktioniert bei unseren ohne connect Box nur über Handy entweder über Bluetooth Tethering, oder Hotspot USB. Wenn Du in einem Land zu Hause bist oder besser gesagt der GLX in einem Land zugelassen wo Blitzer erlaubt sind kannst auch das Apo nutzen.
    Gr Arni

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Moin,


    bei mir geht Opel Connect auch nur über Bluetooth, bei Verbindung des Handys über USB keine TomTom Anzeige.


    hat mir keine Ruhe gelassen ;)
    Also eben nochmals probiert, Android-Auto UND Connect laufen gleichzeitig. (Handy über USB-Kabel verbunden) Ohne USB läuft Andoid-Auto natürlich nicht.

  • Hallo an alle,
    Wie lange bleibt bei euch die Seite mit der Einstellung (Benzinpreise, Wetter, Parkplätze etc.) stehen.
    Bei mir schaltet sich die Seite nach ca. 30sec wieder in den normalen Ablauf.


    Gruß Ballou