OnStar / Opel Connect

  • wollte dir dort gerade schreiben, dass du es vlt nochmal probierst den Status zu aktualisieren!


    Also den Globus drücken :+) - vlt bringt das ja die Lösung

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Dateien

    GLX Innovation 1,2l, Diamant Schwarz-Metallic, 6-Gang-Automatik, EZ. 10/2018, Keyless Go, Vollleder mit AGR Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung Vorne + Belüftet, Frontscheibe heizbar (ThermaTec), Lederlenkrad - 3 Speichen, Lenkrad heizbar, Ambiente Beleuchtung, Dachreling Silber, Navi 5.0 IntelliLink + Onstar, Notbrems-Assistent, Totwinkel- Assistent, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Kollisionswarner, Klimaautomatik-2-Zonen

  • Immer noch das gleiche.
    Nicht aktiviert und keine Dienste verfügbar

    Dateien

    GLX Innovation 1,2l, Diamant Schwarz-Metallic, 6-Gang-Automatik, EZ. 10/2018, Keyless Go, Vollleder mit AGR Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung Vorne + Belüftet, Frontscheibe heizbar (ThermaTec), Lederlenkrad - 3 Speichen, Lenkrad heizbar, Ambiente Beleuchtung, Dachreling Silber, Navi 5.0 IntelliLink + Onstar, Notbrems-Assistent, Totwinkel- Assistent, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Kollisionswarner, Klimaautomatik-2-Zonen

  • Das ging mir auch lange 2-3 Wochen ) so. Dann war ich unterwegs und habe unterwegs das Firmware-Update gemacht und dann zeigte er mit einem mal an dass die Dienste aktiviert wurden. Das hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm :/;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Denis1983
    Ich habe heute nach 2 Wochen auf Handy Navigation Dienst aktiviert stehen, bekam sogar eine E-Mail das Dienst aktiviert ist. 3 mal Unterwegs probiert wo guter Empfang Handy ist und funktioniert.
    Sah auf Handy und GLX Display genau wie bei Dir aus, sehe keinen Fehler und hab nur Navi aktiviert da ich kein Connect hab. Schau mal ob auf dein Handy AP bei verbundene Dienste aktiviert steht.
    wieder Probieren und Geduld haben

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Das ging mir auch lange 2-3 Wochen ) so. Dann war ich unterwegs und habe unterwegs das Firmware-Update gemacht und dann zeigte er mit einem mal an dass die Dienste aktiviert wurden. Das hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm :/;)

    Ich glaube nicht das es mit dem Firmware-Update zusammenhängt.
    Bei mir funktioniert es auch und ich habe die Firmware-Version 21-07-67-32 installiert. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich glaube nicht das es mit dem Firmware-Update zusammenhängt

    War sicher Zufall, aber man muss ja jede Möglichkeit in Betracht ziehen ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Moin,


    mich treibt das Connect zum Wahnsinn :(
    Ich habe das jetzt über die Woche jeden Tag genutzt (Navi), in 70% der Fälle habe ich die Livenavigation (TomTom) mit Spritpreisanzeige und Wetterdaten. Zwischendurch habe ich keine Livenavigation, im Display steht unten rechts: TMC anstatt Tomtom.


    Am Handy wird nichts geändert, auch nicht am Anschluss dessen (IMMER mit USB/Bluetooth)
    Wenn ich nur die TMC Navigation angezeigt bekomme ändert das Navi diese Einstellung auch nicht auf langen Strecken. Wenn ich zu einer Kippenpause anhalte, Motor aus und danach weiterfahre habe ich plötzlich Live-Daten (ohne dass das Handy während der Pause das Fahrzeug verlassen hätte...??!!)


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)