Wohin mit dem S9+?

  • Okay, wie schei..e diese Idee war, ist mir dann heute schon klar geworden, als ich nur den USB-Sticker dieses "Schwanenhals"-Kabels in die Buchse gesteckt habe.
    Das ist viel zu wackelig.


    Ich habe es mir dann noch einmal so zurechtgebogen, dass der Schwanenhals sich auf der unteren Kante aufstützt - dann aber ist das Telefon oben trotzdem noch zu wackelig.


    Also hilft wohl wirklich nur, ein USB-Ladekabel von der hinteren Buchse in die Ladebox baumeln zu lassen und dort dann das freifliegende Handy anzuschließen.


    Unbefriedigend.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Hallo,
    ich habe auf die Qi Ladeschale verzichtet. Das ist nicht nur im Grandland problematisch.
    Da ich ebenfalls Android Auto betreiben will, sieht meine Lösung folgendermassen aus.
    - Mein Samsung A5 mit Schutzhülle erhielt einen massgeschneiderten Plexiglas Rahmen.
    - Ein magnetisches USB Kabel sorgt dafür, d

  • Fortsetzung:
    dass Stecker und Buchse von selbst zueinander finden. Der Plexirahmen ist mit 4 Klebepads in die vordere Klappe (unter Klima-Pad)
    eingeklebt.
    Ich öffne die Klappe, lasse Handy samt Hülle in den Rahmen "fallen" und Nachladen sowie Android Auto sind ready.


    - das Ganze läuft jetzt 2 Wochen, zum endgültigen Hurra also noch etwas kurz.


    Dinge, die ich noch verbessern möchte:
    - Verhindern, das die Originalklappe geöffnet werden muss
    - Ersatz der Originalklappe durch eine Klappe mit E-Paper Display für Telefonzustand


    Bei Interesse halte ich euch mal auf dem Laufenden.

  • Hört sich gut an, mach doch bitte mal Fotos.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Das klingt interessant!
    Und nachdem ich auf Instagram auch schon diese Werbung für die Magnetischen Kabel gesehen habe, hallte das ebenfalls als ganz, ganz leise Ideen durch meine Hallen von Moria.


    Kannst Du vielleicht das Produkt/Modell nennen, das Du verwendest?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Mein Kabel:
    Magnetisches 3 in 1 Multi USB Kabel, KAIBO Nylon Magnetic USB Ladekabel Datenkabel mit Micro USB Typ C Magnet Adapter für Phone Xs X 8 7 6 SE, Samsung Galaxy S9, Huawei, Honor, Xiaomi, Oneplus, Sony erhältlich bei Amazon.


    Beachte:
    Es muss ein Datenkabel + Ladekabel sein
    Es gibt längliche und runde.
    Die runden unterstützen keine Datenverbindung.


    Achte darauf, dass ein Adapter für dein handy dabei ist.
    Micro-USB, USB-C und/oder Apple dabei ist.


    Die Halterung ist DIY. Ich poste mal ein Bild.
    Dauert aber etwas, da ich erstmal das Krankenhaus besuchen werde.
    (Metallentnahme Elle)

  • Danke.
    100 cm lang, wenn ich es richtig gesehen habe ... das ist fast ein wenig lang, wenn das Smartphone da vorne 'drin liegt.
    Mal stöbern, ob es das noch kürzer gibt.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |