Fahrersitz knarzt

  • Mein Sitz fing ihn der letzten Zeit an zu knarzen. Heut bin ich bei meinem FOH gewesen. Ohne eine Mine zu verziehen sagte er "Da gibt es etwas dagegen. Kommt nächste Woche" Dienstag habe ich Termin, dauert eine halbe Stunde. So soll es sein.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Der Sitz knarzt jetzt also auch noch, nicht nur die Innenverkleidungen der Türen? Ich fasse es nicht. Wie lange hast Du Deine Karre jetzt, Ultimate?

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Und hast Du die AGR-Sitze oder die normalen? Leder?

    Er hat den Ultimate. Also AGR mit Leder.


    In welcher Art und weise muss man sich denn bewegen damit er knarzt?

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Also AGR mit Leder.

    Nein, ich habe Stoffsitze. Wenn ich mich vor- und zurück bewege knarzt es hinten in der Sitzfläche.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Nein, ich habe Stoffsitze. Wenn ich mich vor- und zurück bewege knarzt es hinten in der Sitzfläche.

    Oh, sorry. Ich konnte beim meinem Ultimate gar keine Sitze auswählen. Leder war pflicht. ?(

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • richtig, beim Ultimate gibt es nur Ledersitze. War wahrscheinlich damals anders, haben ja einiges umgestellt.

  • Ich kann glücklicherweise kein Knarzen feststellen. Anscheinend hat es meinem Grandland gutgetan, dass er in Eisenach und nicht in Frankreich produziert wurde.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • das glaube ich nicht das es daran liegt. Unser User Ultimate hat sein Fahrzeug bereits schon über 1 Jahr, da hat sich alles eingefahren, auch die Sitze. Oder Opel hat in der Zwischenzeit die Mängel abgestellt.