Grandland kann FLAC

  • Habe vor einiger Zeit etliche Post gelesen in denen geschrieben wurde, dass der Grandland keine FLAC-Dateien wiedergeben kann.


    Rüsselsheim hat das vor einigen Wochen per Mail bestätigt.


    Darum war ich positiv überrascht, dass der in Eisenach produzierte Grandland FLAC beherrscht und die Dateien ohne Murren und Aussetzer abspielt.


    Leider gibt es den Lautstärkesprung vom Radio zu den Mediendateien immer noch. Das Radio wirkt kraftlos. Und das bei ca. 50%iger Lautstärke. Wenn man Medien abspielt, muss man immer noch die Lautstärke zurückdrehen, weil die Medienwiedergabe deutlich lauter ist, als die Radiolautstärke.


    Geärgert hat mich, dass Opel immer noch kein aktuelles Kartenmaterial bei den aktuell produzierten Grandlands einspielt. Bei mir ist die Version 11... installiert, obwohl ich den Grandland erst ein paar Tage habe.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hi
    Auf Aktuelle Kartenversion kannst Du selber aktualisieren , entweder über my Opel oder nur mit Vin Nummer auf Peugeot Seite die sind meistens früher dran mit neuer Version.
    Link zur Peugeot Seite.
    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0