• Hoffentlich wird das bald eingeführt, warte echt drauf .... :!:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ist ernst gemeint...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hoffentlich wird das bald eingeführt, warte echt drauf .... :!:

    dann solltest Du uns bitte auch sagen warum Du es möchtest. Ich jedenfalls nicht, habe keine Lust stundenlang hinter einen LKW zu fahren.

  • dann solltest Du uns bitte auch sagen warum Du es möchtest. Ich jedenfalls nicht, habe keine Lust stundenlang hinter einen LKW zu fahren.

    Gute Gegenfrage: Warum möchtest Du nicht hinter einem LKW herfahren :?:
    Ein LKW bringt doch nur was Du täglich brauchst, wie z.B. deine Lebenmittel 8o , deine Kleidung 8o , er brachte sogar deinen Grandland zum Händler 8o Und vor allem :S : Er bringt den Sprit den du benötigst um hinter einem LKW spazieren zu fahren :thumbup::P:saint: Und zudem nimmt er deinen Müll auch noch mit.


    Ich hab noch keinen LKW gesehen, der zum Spass spazieren fährt ?( . Übrigens, die Maut die ein LKW in Deutschland bezahlt, bezahlst du selber bei deinen täglichen Einkäufen :thumbup:


    Wenn die Strasse frei ist, fahre ich auch gerne schnell, aber wo kann man das noch. Wenn ich z.B. durch Österreich, die Schweiz oder in Frankreich fahre, fahre ich dort viel enspannter mit weniger Staus und schweren Unfällen, aber das muß halt erst noch in unsere Holzköpfe(nicht persönlich gemeint) rein :saint:;):P


    Auch deshalb bin von einem Vectra 2.0D mit 150PS(max. 240Km/h) auf einen Astra 2.0D mit 165PS(210Km/h) umgestiegen und nun werde ich auf einen Grandland 1.5D mit nur 130PS(190Km/h) umteigen. Das reicht vollkommen und wenn die 120Km/h irgendwann auf Autobahnen kommen würden, dann hätte ich doch alles richtig gemacht :)


    Das ist nur so meine persönliche Meinung :sleeping::saint:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von SchadlerPeter ()

  • Ich will das der Spritpreis um 2€ erhöht wird, wenn ich dann noch Auto fahre bin ich viel wichtiger als die anderen Leute von denen sich es viele viele dann halt nicht mehr leisten könnnen. :D


    Und bitte Tempolimit 30 in allen Städten, ich will das da alle im 1. Gang fahren und in den Städten endlich wieder diesen Geruch aus meiner Kindheit an der Tankstelle haben, wenn es kein Superverbleibt schon mehr gibt, dann morgens mit dem Downsize Kleinwagen mit kaltem Motor vor der Schule das Kondenswasser hinten raus... :D


    120 ist auf der Autobahn viel zu viel, das kann man ja auch in Österreich fahren, ne Deutschland muss vorreiter werden. Maximal 75 auf der Autobahn, warum sollen PKW schneller als LKW fahren dürfen und so? :whistling:


    Und ein SUV Verbot bitte und so... natürlich kann ja ich damit nicht gemeint sein? :whistling:


  • Auf wievielen Kilometern von unseren ach so tollen tausenden Autobahnkilometern kann man denn noch schnell (unbegrenzt) fahren?
    Es gibt doch fast keine Autobahn ohne Baustellen und wenig Verkehr. Und bei den paar Kilometern wo frei sind, hat ein Teil eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Meine Meinung: das Tempolimit ist Quatsch!

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Vorschlag, verkaufe dein Auto und Kauf dir ein e-Roller oder gehe zu Fuß. Dann tust Du Greta einen großen Gefallen.


    PS
    Erzähle mir nichts etwas von LKWs, habe lange genug 40t LKWs gefahren und deine Brötchen dir nach Hause gebracht.

  • Nicht Dein Ernst. Oder?


    Man muss nicht rasen, aber mit 120/130 über die Autobahn zuckeln, muss auch nicht sein. Man kann auch zügig/schnell und sicher unterwegs sein. Zumindest dann, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen.


    Unabhängig davon, gibt es auf den Autobahnen nur noch wenige Strecken, auf denen die Geschwindigkeit nicht eingeschränkt wurde. Staus und Langzeitbaustellen behindern zusätzlich den Verkehr.


    Breite Straßen in Städten in Tempo 30 Zonen umzuwandeln ist in letzter Zeit sehr beliebt geworden, was ebenfalls nervt.


    Ein Tempolimit macht keinen Sinn. Zumindest kein generelles Tempolimit. Die Geschwindigkeit sollte nur dort eingeschränkt werden, wo es Sinn macht. Nicht aber allgemein.


    Härter bestrafen sollte man hingegen die, die Rennen veranstalten, mit hohen Geschwindigkeiten zu dicht auffahren, keine Rettungsgasse bilden, den Verkehr durch Fotoaufnahmen von Unfällen behindern, usw.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik